Forum Ausländerrecht

Einreise, Aufenthalt, Niederlassungsrecht, Arbeitserlaubnis, Integration, soziale Sicherheit usw.

Diskussionen

Aufenthaltstitel namensänderung für reise nötig?

Hallo,  ich habe mich von meinem Partner getrennt, musste nach der Trennung wieder meinen Nachnamen annehmen. In meinem Pass würde mein Name bereits ...

Pflegebedürftige aus polen in deutschland pflegen?

Hallo zusammen,  leider ist vor paar Tagen mein Großonkel plötzlich verstorben, welcher in Polen gelebt hat. Er hinterlässt seine Ehefrau (meine Groß...

Letzte Antwort im 13 Nov. 2022 von
Lennz

Bei zuzug zum deutschen kind sprachtest a1?

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe eine Frage: Beim Zuzug zum deutschen Kind (Vater Türke), wird da der Sprachnachweis A1 seit neustem verlangt? Bisher dachte i...

Letzte Antwort im 10 Juni 2022 von
Sarah

Familientreffen

Meine Mutter hat keinen europäischen Pass. Wir sind aus Moldawien. Mein Mann und ich leben hier seit 5 Jahren. Können wir die Familie wieder zusamm...

Letzte Antwort im 10 März 2022 von
Silke Grasreiner

Nahestehenden nach deutschland holen

Guten Tag, ich wollte gerne wissen ob die Möglichkeit gibt, einen Nahestehenden aus dem Ausland, nicht EU-Land, nach Deutschland holen kann, der die...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2021 von
Silke Grasreiner

Verpflichtungserklärung

Muss ich diese Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde beantragen oder muss mein Mann dies bei der Deutschen Botschaft mit abgeben? LG

Letzte Antwort im 2 Dez. 2021 von
Silke Grasreiner

Kranke schwester nach deutschland holen?

 Gelöst

Hallo, ich komme aus Eritrea und habe einen befristeten Aufenhaltstitel in Deutschland. Meine Schwester ist krank und sie braucht meine Pflege. Kann ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2021 von
Silke Grasreiner

Deutsche staatsangehörigkeit

Ich bin seit 8 Jahren in Deutschland und im Besitz einer Freizügigkeits-EU-Aufenthaltskarte. Bekommt mein Kind automatisch die deutsche Staatsangehöri...

Letzte Antwort im 6 Jan. 2021 von
Silke Grasreiner

Ein ausländisch geborenes baby in de

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kind ist im Nov. 2019 in Hamburg/Deutschland geboren. Bis jetzt hat es keinen Reisepass oder Aufenhaltstitel. Se...

Letzte Antwort im 16 Okt. 2020 von
Silke Grasreiner

Kranke mutter nach deutschland holen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit drei Jahren in Deutschland und ich habe momentan keinen Job. Ich mache gerade einen Deutschkurs. Mei...

Letzte Antwort im 17 Juli 2020 von
Khan

Familienasyl in deutschland

Hallo, wie wird ein Familienasyl verwaltet, wenn hier schon sind? Wie kann man dafür eine Beratung bekommen? Danke Simon

Letzte Antwort im 3 Juni 2020 von
Silke Grasreiner

Darf man mit "daueraufenthaltskarte österreich" in deutschland arbeite

Meine Frau hat eine "Daueraufenthaltskarte Österreich", ich bin Deutscher. Wir haben lange in Österreich gelebt, vor Kurzem sind wir nach Deutschland ...

Letzte Antwort im 8 Mai 2020 von
Silke Grasreiner

Aufenthaltstitel für deutschland beantragen

Sehr geehrte Damen und Herren, wo und wie kann ich einen Aufenthaltstitel für Deutschland in meinem Heimatland beantragen? Ich möchte in Deutschlan...

Letzte Antwort im 10 Dez. 2019 von
Silke Grasreiner

Rechte, wenn man deutschland verlassen hat

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für die Menschen, die zwischen 1974 und 1975 in Deutschland geboren wurden und den Staat verlass...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2019 von
CommonCourtesy

Meine schwester zu mir nach deutschland einladen?

Guten Tag, ich würde gerne fragen: Mein Schwester kommt aus Litauen. Sie ist 23 Jahre alt. Vor Kurzem ist unsere Mutter gestorben, die mit der Schwe...

Letzte Antwort im 3 Sept. 2019 von
CommonCourtesy

Einladungsschreiben für ein visum

Ich möchte meinen Cousin aus England einladen, er ist aber kein Engländer oder Europäer, aber er ist in der Lage, sich während seines Aufenthalts in D...

Letzte Antwort im 7 Aug. 2019 von
Hardy1

Voraussetzungen für eine arbeitsbeschäftigung in deutschland

 Gelöst

Hallo, weiß jemand, wo ich die Voraussetzungen für eine Arbeitsbeschäftigung in Deutschland für Ausländer (für Nicht-EU-Bürger) finde? Lese nur etwas...

Letzte Antwort im 24 Juli 2019 von
Silke Grasreiner

Kann ich die deutsche staatsbürgerschaft bekommen?

Sehr geehrte, ich bin Ägypterin und bin in Deutschland geboren vor 27 Jahren und war dort auch auf der Schule gewesen. Aber nach ungefähr 13 Jahren...

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Silke Grasreiner

Besuch aus aserbaidschan

Ich beabsichtige, eine junge Frau aus Aserbaidschan für

Letzte Antwort im 15 Juli 2019 von
Steffinski

Unterhaltssicherung bei familienzusammenführung

Hallo! Ich bin Tunesier und ich möchte meine deutsche Frau und Kinder nachziehen. Brauche ich einen Nachweis über Unterhaltssicherung? Mietvertrag o...

Letzte Antwort im 24 Apr. 2019 von
Silke Grasreiner

Mutter aus ägypten holen

Wir sind eine kleine Familie, die ursprünglich aus Ägypten ist. Meine Frau und ich haben schon lange die deutsche Angehörigkeit und auch ein 1jährige...

Letzte Antwort im 29 März 2019 von
sanela7

Ich habe eine frage

Meine Baby geboren in Deutschland ich komme aus Indien meine Aufenthalt 7 Jahren in Deutschland Baby Papa in Deutschland 14 Jahre auch Aufenthalt 14 j...

Letzte Antwort im 8 März 2019 von
Silke Grasreiner

Deutschen pass beantragen

Hallo, ich bin in Deutschland geboren und lebe seit 51 Jahre in Deutschland. Jetzt will ich einen deutschen Pass beantragen. Was brauche ich?

Letzte Antwort im 25 Feb. 2019 von
Silke Grasreiner

Aufenthaltserlaubnis und blaue karte

 Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2018 von
Davory

Kann ich deutschen ausweis bekommen?

Was damit das ich 80 jahre im deutchland geboren kan ich ein deutche ausweis oder ein reise dokument im botschaft bekomen

Letzte Antwort im 19 Nov. 2018 von
Silke Grasreiner

Besuchervisumsantrag für lebensgefährten

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich das Besuchervisum für meinen Lebensgefährten von Gambia in Deutschland stellen kann und wo ? und wie komme ich a...

Letzte Antwort im 16 Nov. 2018 von
Silke Grasreiner

Automatisch deutscher?

Meine Frage lautet: Ich bin in jahr 13.09.1983 in Deutschland republik Hessen stadt Kassel geboren,habe dort 10 jahre mit meine Eltern gelebt. Hier sc...

Letzte Antwort im 9 Nov. 2018 von
Earon1938

Kranke mutter aus dem ausland holen zur pflege

 Gelöst/Geschlossen

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich meine kranke Mutter (im Ausland ansässig) hierher holen kann, um sie bei mir zu pflegen. Wenn ja, werde ...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2018 von
Farhat

Vollstreckbarkeit ausländischer entscheidungen

Hallo, sind Entscheidungen des Arbitragegerichts Moskau, die in Russland rechtskräftig sind, nach aktuellem Stand in Deutschland vollstreckbar? ...

Letzte Antwort im 9 Okt. 2018 von
Silke Grasreiner

Einreise nach deutschland

Sehr geehrte Dammen und Herrn! Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen,daß ich in Deutschland geboren und zur Zeit lebe ich im Iran und meine Frage an S...

Letzte Antwort im 5 Okt. 2018 von
Silke Grasreiner

Mit asylantrag an uni einschreiben?

 Gelöst

hallo zusammen, kann man mit Aufenthaltsgestattung , bei der über das Verfahren noch nicht entscheiden wurde ein Studium an einer deutschen Hochsch...

Letzte Antwort im 23 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Nachzug familienangehörige von eu-bürgern

 Gelöst

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Thema "Familienzusammenführung für Familienangehörige der EU- Bürger". Nämlich meine Kinder und ich habe...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Familienzusammenführung

Guten Tag, ich bin Niederländer (EU also) bin verheiratet mit einer Peruanerin und wir sind wohnhaft in Berlin. Die Mutter meiner Frau ist ziemlich...

Letzte Antwort im 18 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Bleiberecht in deutschland nach heirat?

 Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, mein name ist Faris, ich lade jemand nach Deutschland ein. wenn diese jemand nicht zurück nach seinem Land fliegen w...

Letzte Antwort im 9 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Aufenthalt nach mehreren jahren arbeit

Ich bin Zeit 6 Jahren in Deutschland. Und Zeit 3.5 Jahren arbeiten Vollzeit mit fest Vertrag. Hab ich Fahrschein und Fahrzeug. Kein vor Strafe. Aber h...

Letzte Antwort im 8 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Geburtsortspinzip für die 80er?

Hallo Zusammen, ich heisse Sven Bahaba, geboren in Nürnberg im Jahr 1988. Das letzte mal in DE gewesen war ich mit ungefähr 12, habe aber das Land mi...

Letzte Antwort im 7 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

2000 in deutschland geboren: recht auf rückkehr?

Ich bin in Deutschland geboren im Jahre 14.11.2000 in Hameln-Pyrmont in Niedersachsen. ich war von 2000 bis ca.Juni 2010 wohnhaft in Deutschland.Was f...

Letzte Antwort im 7 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Ich will badoo-vertrag kündigen

Ich will das bado Profil Kündigen das sie mir bitte löschen

Letzte Antwort im 3 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Geboren in offenbach

 Gelöst

ja ich bin im offenbach geboren und leb ich im kosovo when ich 7 j war haben meine eltern im kosovo gekomen und war ich nich mehr im deutschland 25.01...

Letzte Antwort im 24 Juli 2018 von
Butemord

Deutscher pass für kinder?

 Gelöst

Hallo ich hieß Aman und wohnen hier Juni 2013 mit richtig e Aufenthalt in deutschland.und letze Jahre habe ich unbefristet Aufenthalt bekommen.umd Mie...

Letzte Antwort im 20 Juli 2018 von
Silke Grasreiner

Bekommt kind deutschen pass?

Hallo ich hieß sing und ich habe im Juni 2013 Aufenthalt bekommen und dann nach 4 Jahre unbefristet Aufenthalt bekommen.ich bin mit miene Frau 2016 v...

Letzte Antwort im 18 Juli 2018 von
jake1429

Einladung des ehepartners nach deutschland

Guten Tag, Selbst bin och geboren in die Niederlande aber ich wohne und arbeiten Zeit 4 jahre in Deutschland. Ich bin in Januar verheiratet in die...

Letzte Antwort im 18 Juli 2018 von
Silke Grasreiner

Einladung nach deutschland vom arbeitgeber

Guten Tag, Sehr geehrte Damen und Herren Ich komme aus Armenien und habe durch den Studentenarbeitsprogramm ZAV von dem Arbeitsgeber eine Einladu...

Letzte Antwort im 19 Apr. 2018 von
Mariamsrtik

Kind von deutschem vater

Guten Tag, Ich bittet um die helfen. Ich bin aus Serbien, kind ist in Deutschland geboren die Vater von kind ist Deutsche. Wie haben zusammen gelebt...

Letzte Antwort im 27 Juli 2017 von
Pfefferminz

Deutsche staatsangehörigkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Syrische Staatsangehörigkeit und habe ich mit meine Frau im 2012 nach Deutschland gekommen, Wir beziehen un...

Letzte Antwort im 15 Juni 2017 von
keinohrkuh

Bleiberecht für mutter (aus chile) eines deutschen kindes?

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage. Welche Chancen auf Aufenthaltserlaubnis in Deutschland hat die Mutter eines in Deutschland geborenen Kinde...

Letzte Antwort im 15 Juni 2017 von
keinohrkuh

Ausländische mutter eines deutschen kindes

Guten Tag, meine Ehefrau ist Thailänderin. Wir haben ein gemeinsames Kind, das in Deutschland geboren ist, und das Kind hat nur die deutsche Staatsb...

Letzte Antwort im 28 Apr. 2017 von
MarkSugarMountain

Ausländische mutter deutsches kind zurück nach deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren Mein freundin ist geshieden und lebt mit ihren 13 Jahrigen kind in Srilanka. Das kind ist Deutsher statsburger durch g...

Letzte Antwort im 23 Sept. 2016 von
mirsomir

Braucht ein australier ein visum für deutschland?

Guten Tag, Braucht ein Australier ein Visum für Deutschland? Er möchte hier zwei Semester studieren und wir schauen gerade was er alles braucht ...

Letzte Antwort im 25 Juli 2016 von
Holzman

Einladung nach deutschland

Ich möchte meine Freundin nach Deutschland einladen. Ist dazu ein Einladungsbrief erforderlich?

Letzte Antwort im 17 Dez. 2015 von
Nasti90
Ergebnisse 1 - 50 von 126