Forum Ausländerrecht

Stellen Sie Ihre Frage
Suchen
Schliessen
Ergebnisse 1 - 50 von 215
  • Pflegebedürftige aus Polen in Deutschland pflegen?

Hallo zusammen,  leider ist vor paar Tagen mein Großonkel plötzlich verstorben, welcher in Polen gelebt hat. Er hinterlässt seine Ehefrau (meine Groß...

JR. | Letzte Antwort: Lennz 13. Nov 2022
    1 Antwort
  • Bei Zuzug zum deutschen Kind Sprachtest A1? Gelöst

Guten Tag, Ich habe eine Frage: Beim Zuzug zum deutschen Kind (Vater Türke), wird da der Sprachnachweis A1 seit neustem verlangt? Bisher dachte i...

Sarah | Letzte Antwort: Sarah 10. Jun 2022
    5 Antworten
  • Familientreffen

Meine Mutter hat keinen europäischen Pass. Wir sind aus Moldawien. Mein Mann und ich leben hier seit 5 Jahren. Können wir die Familie wieder zusamm...

Alina_1993 | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 10. Mär 2022
    1 Antwort
  • Nahestehenden nach Deutschland holen

Guten Tag, ich wollte gerne wissen ob die Möglichkeit gibt, einen Nahestehenden aus dem Ausland, nicht EU-Land, nach Deutschland holen kann, der die...

Saida | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 2. Dez 2021
    1 Antwort
  • Verpflichtungserklärung

Muss ich diese Verpflichtungserklärung bei der Ausländerbehörde beantragen oder muss mein Mann dies bei der Deutschen Botschaft mit abgeben? LG

Dana | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 2. Dez 2021
    1 Antwort
  • Kranken Bruder nach Deutschland holen

Guten Tag, mich interessiert, ob ich meinen kranken Bruder aus dem Ausland hierher holen kann, um ihn hier zu behandeln. Er ist sehr stark krank....

Yasin | Letzte Antwort: Yasin 21. Sep 2021
    0 Antworten
  • Internationale Geburtsurkunde beantragen

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Mutter hat Staatsangehörigkeit Moldau. Kind wurde 2020 in Berlin geboren. Mutter ha...

MoniG_1808 | Letzte Antwort: MoniG_1808 23. Aug 2021
    0 Antworten
  • Elektronischer Aufenthaltstitel als Card

Hallo, ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland. Ich hab einen Aufenthaltstitel. Meine Frage: Wo kann ich den elektronischen Aufenthaltstitel beantra...

momo | Letzte Antwort: momo 19. Aug 2021
    0 Antworten
  • Nummer vom unbefristeter Aufenhaltstitel

Hallo, was soll ich machen? Ich habe meinen unbefristeten Aufenhaltstitel (Karte) im Ausland verloren. Damit ich eine Anzeige machen kann, brauche i...

pepe | Letzte Antwort: pepe 18. Aug 2021
    0 Antworten
  • Aufenthaltstitel für Ausländer

Ich habe vor 8 Wochen bei der Behörde beantragt. Aber bisher bekomme ich noch nicht meinen Aufenthaltstitel. Was soll ich nun machen?

Tuphan232 | Letzte Antwort: Tuphan232 16. Aug 2021
    0 Antworten
  • Familiennachzug nach Deutschland

Sehr geehrte alle, bei mir in der Beratung fragt eine Frau mit italienischem Pass, wie sie ihren brasilianischen Ehemann in Familiennachzug nach Deut...

Jomi | Letzte Antwort: Jomi 19. Jul 2021
    0 Antworten
  • Darf ich nur mit elektronischem Aufenthaltstitel reisen?

Darf ich mit dem elektronischen Aufenthalt verreisen? Und wie öffne ich diesen? Zusätzlich brauche ich einen Termin zur Übertragung meines Aufentha...

AlenaM | Letzte Antwort: AlenaM 15. Jun 2021
    0 Antworten
  • Doppelte staatsbürgerschaft

Guten Tag, Ich bin in 1991 in Antwerpen Belgien geboren, mein Vater ist Deutscher und ich habe meinen Vater sein nachname. Habe ich da nicht automa...

Vincent | Letzte Antwort: Vincent 25. Mai 2021
    0 Antworten
  • Aufenthaltserlaubnis nach Eheschließung

Guten Tag, ich komme aus einem Nicht-EU-Land und bin seit 11.2013 in Deutschland. Ich bin Student mit einem Aufenthaltstitel zum Zweck des Studium...

Guerrero | Letzte Antwort: Guerrero 23. Mär 2021
    0 Antworten
  • Behindertes Kind aus Afghanistan nach Deutschland bringen

Guten Tag, meine Nichte ist 8 Jahre alt und behindert. Sie kann nicht reden, da sie Probleme hat mit dem Kehlkopf. Eigene Tätigkeiten kann sie sel...

A.nasserri | Letzte Antwort: A.nasserri 20. Mär 2021
    0 Antworten
  • Doppelpost, bitte löschen

Doppelposting aus Versehen

andreas_e | Letzte Antwort: andreas_e 18. Feb 2021
    0 Antworten
  • Eine wichtige Konstellation wird nicht behandelt

Ich habe diese seite gelesen: https://www.recht-finanzen.de/faq/1723-aufenthaltsrecht-auslaendischer-alleinerziehender-muetter Meines Erachtens fehl...

andreas_e | Letzte Antwort: andreas_e 18. Feb 2021
    0 Antworten
  • Mit Daueraufenthalt heiraten?

Guten Tag, ich bin neu im Forum und was mich gerade interessiert ist, meiner Freundin hat einen Daueraufenthalts in Deutschland, seit 6 Jahren. Kann...

fridamitev | Letzte Antwort: fridamitev 9. Feb 2021
    0 Antworten
  • Kranke Schwester nach Deutschland holen? Gelöst

Hallo, ich komme aus Eritrea und habe einen befristeten Aufenhaltstitel in Deutschland. Meine Schwester ist krank und sie braucht meine Pflege. Kann ...

Aymen_9060 | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 4. Feb 2021
    5 Antworten
  • Deutsche Staatsangehörigkeit

Ich bin seit 8 Jahren in Deutschland und im Besitz einer Freizügigkeits-EU-Aufenthaltskarte. Bekommt mein Kind automatisch die deutsche Staatsangehöri...

L.h | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 6. Jan 2021
    1 Antwort
  • Abschiebung estnischer Mutter eines deutschen Kindes möglich?

Hallo, ich befasse mich gerade mit einem komplizierten Fall. Mutter estnisch, lebt in Deutschland, arbeitet nicht mehr, da sie ihr Kind geboren hat....

Aje | Letzte Antwort: Aje 20. Nov 2020
    0 Antworten
  • Ein ausländisch geborenes Baby in DE

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Kind ist im Nov. 2019 in Hamburg/Deutschland geboren. Bis jetzt hat es keinen Reisepass oder Aufenhaltstitel. Se...

Hanaw_9361 | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 16. Okt 2020
    1 Antwort
  • Kranke Mutter nach Deutschland holen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit drei Jahren in Deutschland und ich habe momentan keinen Job. Ich mache gerade einen Deutschkurs. Mei...

Saemizahra | Letzte Antwort: Khan 17. Jul 2020
    2 Antworten
  • Verpflichtungserklärung übernehmen?

Hi, ich bin aus Eritrea und habe einen befristeten Aufenthaltstitel, der am Ende des Jahres zu einem unbefristeten Aufenthaltstitel gewechselt wird...

bluesky_7336 | Letzte Antwort: bluesky_7336 15. Jun 2020
    0 Antworten
  • Familienasyl in Deutschland

Hallo, wie wird ein Familienasyl verwaltet, wenn hier schon sind? Wie kann man dafür eine Beratung bekommen? Danke Simon

simon-2020 | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 3. Jun 2020
    1 Antwort
  • Darf man mit "Daueraufenthaltskarte Österreich" in Deutschland arbeite

Meine Frau hat eine "Daueraufenthaltskarte Österreich", ich bin Deutscher. Wir haben lange in Österreich gelebt, vor Kurzem sind wir nach Deutschland ...

wertzuio | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 8. Mai 2020
    3 Antworten
  • Aufenthaltstitel für Deutschland beantragen

Sehr geehrte Damen und Herren, wo und wie kann ich einen Aufenthaltstitel für Deutschland in meinem Heimatland beantragen? Ich möchte in Deutschlan...

Shenouda | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 10. Dez 2019
    1 Antwort
  • Rechte, wenn man Deutschland verlassen hat

Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich für die Menschen, die zwischen 1974 und 1975 in Deutschland geboren wurden und den Staat verlass...

Daniel | Letzte Antwort: CommonCourtesy 3. Sep 2019
    1 Antwort
  • Meine Schwester zu mir nach Deutschland einladen?

Guten Tag, ich würde gerne fragen: Mein Schwester kommt aus Litauen. Sie ist 23 Jahre alt. Vor Kurzem ist unsere Mutter gestorben, die mit der Schwe...

Svetulik | Letzte Antwort: CommonCourtesy 3. Sep 2019
    1 Antwort
  • Einladungsschreiben für ein Visum

Ich möchte meinen Cousin aus England einladen, er ist aber kein Engländer oder Europäer, aber er ist in der Lage, sich während seines Aufenthalts in D...

Hardy1 | Letzte Antwort: Hardy1 7. Aug 2019
    2 Antworten
  • Voraussetzungen für eine Arbeitsbeschäftigung in Deutschland Gelöst

Hallo, weiß jemand, wo ich die Voraussetzungen für eine Arbeitsbeschäftigung in Deutschland für Ausländer (für Nicht-EU-Bürger) finde? Lese nur etwas...

valvis | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 24. Jul 2019
    2 Antworten
  • Kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

Sehr geehrte, ich bin Ägypterin und bin in Deutschland geboren vor 27 Jahren und war dort auch auf der Schule gewesen. Aber nach ungefähr 13 Jahren...

Noha | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 15. Jul 2019
    3 Antworten
  • Besuch aus Aserbaidschan

Ich beabsichtige, eine junge Frau aus Aserbaidschan für

Klaus | Letzte Antwort: Steffinski 15. Jul 2019
    2 Antworten
  • Unterhaltssicherung bei Familienzusammenführung

Hallo! Ich bin Tunesier und ich möchte meine deutsche Frau und Kinder nachziehen. Brauche ich einen Nachweis über Unterhaltssicherung? Mietvertrag o...

Jamoussi | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 24. Apr 2019
    1 Antwort
  • Mutter aus Ägypten holen

Wir sind eine kleine Familie, die ursprünglich aus Ägypten ist. Meine Frau und ich haben schon lange die deutsche Angehörigkeit und auch ein 1jährige...

AhmedRafie | Letzte Antwort: sanela7 29. Mär 2019
    1 Antwort
  • Deutscher Pass

Ich bin sein Februar 2014 in Bayern, Deutschland. Ich besitze EU-Pass, aber nicht deutsch. Wann habe ich das Recht, mich für einen deutschen Pass zu...

Jofche | Letzte Antwort: Jofche 21. Mär 2019
    0 Antworten
  • Wie kann ich meine Frau nach Deutschland bringen?

Hallo, ich

Aymen_9060 | Letzte Antwort: Aymen_9060 17. Mär 2019
    0 Antworten
  • Verdienstvoraussetzung für Blaue Karte

Guten Tag, In der Blaue Karte gesetz ist geschrieben, dass man 41.808 Euro jährlich verdienen. Meint das, dass wenn man ab April arbeiten werde, ...

Mwinter2019 | Letzte Antwort: Mwinter2019 10. Mär 2019
    0 Antworten
  • Ich habe eine Frage

Meine Baby geboren in Deutschland ich komme aus Indien meine Aufenthalt 7 Jahren in Deutschland Baby Papa in Deutschland 14 Jahre auch Aufenthalt 14 j...

Rajbir | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 8. Mär 2019
    1 Antwort
  • Deutschen Pass beantragen

Hallo, ich bin in Deutschland geboren und lebe seit 51 Jahre in Deutschland. Jetzt will ich einen deutschen Pass beantragen. Was brauche ich?

Addileo | Letzte Antwort: Silke Grasreiner 25. Feb 2019
    1 Antwort
  • Aufenthaltskarte für Familienangehörige von EU-Bürgern

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne erfahren, wie lange es dauert, bis eine Aufenthaltskarte für Familienangehörige von Bürgern der ...

Ekaterina | Letzte Antwort: Ekaterina 28. Jan 2019
    0 Antworten
  • Deutsche Staatangehörigkeit

Hallo, ich habe eine Frage: ich bin seit 11 jahre in Deutschland und habe jetzt erst deutschpass beantrage. Ich habe eine aufenthaltserlaubnis und bi...

genevieve1911 | Letzte Antwort: genevieve1911 26. Jan 2019
    0 Antworten
  • Kinderreisepass bei ausländischem Vater

Guten Tag, ich bin rumänischer Staatsbürger, der derzeit in Duisburg lebt. 2017 gebe ich im November 2017 Zwillingskinder, die an derselben Adress...

DanaSatish | Letzte Antwort: DanaSatish 21. Jan 2019
    0 Antworten
  • Kranken Vater aus der Türkei nach Deutschland holen

Guten Tag, mein Vater (53 J.) ist vor einigen Jahren aus einer Kurzschlussreaktion in die Türkei ausgewandert und hat hier keine Krankenversicheru...

Dilos123 | Letzte Antwort: Dilos123 13. Jan 2019
    0 Antworten
  • Einladungsschreiben für ein Visum

Was kann man als Grund anführen, wenn man eine Person aus Russland einladen möchte, um sie näher kennenzulernen?

sposero66 | Letzte Antwort: sposero66 3. Jan 2019
    0 Antworten
  • Einbürgerung von alleinerziehender Mutter eines deutsches Kindes

Guten Tag, ich habe einen vierjährigen Jungen und er hat seit seiner Geburt die deutsche Staatangehörigkeit. Sein Vater (mein Ex-Mann) hat marokka...

samantha | Letzte Antwort: samantha 3. Jan 2019
    0 Antworten
  • Visum für einen Aufenthalt in Deutschland

Ich wurde 1982 in Deutschland geboren. Ich lebte bis zu meinem zehnten Lebensjahr in Deutschland. Dann haben mich meine Eltern nach Serbien geschickt ...

Alex982 | Letzte Antwort: Alex982 1. Jan 2019
    0 Antworten
  • In Deutschland geborenes Kind ausländischer Eltern

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin Schwanger, Und möchte das mein Kind nach der Geburt gleich die Deutsche Staatsangehörigkeit haben. Bei wem mu...

Am | Letzte Antwort: Am 27. Nov 2018
    0 Antworten
  • Aufenthaltserlaubnis und blaue Karte Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Marteen84 | Letzte Antwort: Davory 22. Nov 2018
    6 Antworten
  • Ehegattennachzug ohne viel Einkommen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage. Ich bin bald 18 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Schule. Ich habe einen Minijob und lebe bei ...

Razieh | Letzte Antwort: Razieh 21. Nov 2018
    0 Antworten