Forum Ausländerrecht

Einreise, Aufenthalt, Niederlassungsrecht, Arbeitserlaubnis, Integration, soziale Sicherheit usw.

Diskussionen

Bei zuzug zum deutschen kind sprachtest a1?

 Gelöst

Guten Tag, Ich habe eine Frage: Beim Zuzug zum deutschen Kind (Vater Türke), wird da der Sprachnachweis A1 seit neustem verlangt? Bisher dachte i...

Letzte Antwort im 10 Juni 2022 von
Sarah

Kranke schwester nach deutschland holen?

 Gelöst

Hallo, ich komme aus Eritrea und habe einen befristeten Aufenhaltstitel in Deutschland. Meine Schwester ist krank und sie braucht meine Pflege. Kann ...

Letzte Antwort im 4 Feb. 2021 von
Silke Grasreiner

Voraussetzungen für eine arbeitsbeschäftigung in deutschland

 Gelöst

Hallo, weiß jemand, wo ich die Voraussetzungen für eine Arbeitsbeschäftigung in Deutschland für Ausländer (für Nicht-EU-Bürger) finde? Lese nur etwas...

Letzte Antwort im 24 Juli 2019 von
Silke Grasreiner

Aufenthaltserlaubnis und blaue karte

 Gelöst

Hallo, in Bezug auf die Aufenthaltserlaubnisse von meiner Frau und mir habe ich folgende offene Fragen: 1) Meine Frau, kommt aus Russlan...

Letzte Antwort im 22 Nov. 2018 von
Davory

Kranke mutter aus dem ausland holen zur pflege

 Gelöst/Geschlossen

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ich meine kranke Mutter (im Ausland ansässig) hierher holen kann, um sie bei mir zu pflegen. Wenn ja, werde ...

Letzte Antwort im 11 Okt. 2018 von
Farhat

Mit asylantrag an uni einschreiben?

 Gelöst

hallo zusammen, kann man mit Aufenthaltsgestattung , bei der über das Verfahren noch nicht entscheiden wurde ein Studium an einer deutschen Hochsch...

Letzte Antwort im 23 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Nachzug familienangehörige von eu-bürgern

 Gelöst

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Thema "Familienzusammenführung für Familienangehörige der EU- Bürger". Nämlich meine Kinder und ich habe...

Letzte Antwort im 13 Sept. 2018 von
Silke Grasreiner

Bleiberecht in deutschland nach heirat?

 Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, mein name ist Faris, ich lade jemand nach Deutschland ein. wenn diese jemand nicht zurück nach seinem Land fliegen w...

Letzte Antwort im 9 Aug. 2018 von
Silke Grasreiner

Geboren in offenbach

 Gelöst

ja ich bin im offenbach geboren und leb ich im kosovo when ich 7 j war haben meine eltern im kosovo gekomen und war ich nich mehr im deutschland 25.01...

Letzte Antwort im 24 Juli 2018 von
Butemord

Deutscher pass für kinder?

 Gelöst

Hallo ich hieß Aman und wohnen hier Juni 2013 mit richtig e Aufenthalt in deutschland.und letze Jahre habe ich unbefristet Aufenthalt bekommen.umd Mie...

Letzte Antwort im 20 Juli 2018 von
Silke Grasreiner

Darf straffällig gewordener flüchtling bleiben?

 Gelöst

Hallo zusammen, mich würde Folgendes interessieren: Wenn ein Flüchtling straffällig wird, bekommt er trotzdem eine Aufenthaltsgenehmigung?

Letzte Antwort im 13 Nov. 2015 von
Frollo

Hat er chancen die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen?

 Gelöst

HALLO ZUSAMMEN, Folgender Sachverhalt. Er ist 89 in Köln geboren. Etwa 10 Jähren wurde er nach seine Heimat abgeschickt worden. Beide Eltern Auslä...

Letzte Antwort im 16 Jan. 2015 von
S.H.

Deutsch werden

 Gelöst

Hi ich komme aus einem arabischen Land, bin geschieden und habe einen deutschen Sohn. Leider arbeite ich immer noch nicht und lebe von Sozialhilfe b...

Letzte Antwort im 5 Juni 2014 von
weiss nicht

Staatsangehörigkeit und bafög

 Gelöst

Guten Tag liebe Leute! Zuerst muss ich mich im Voraus entschuldigen, sollte ich Sprachfehler gemacht haben. ich bin immer noch im Deutschkurs. ...

Letzte Antwort im 4 Dez. 2013 von
Londoner

Im ausland geborenes kind

 Gelöst

Kann meine Schwerster Kindergeld beziehungsweise Elterngeld beziehen , wenn Sie ihr Kind auf ausländischen Boden geboren hat? Was ist mit dem Auswei...

Letzte Antwort im 14 Nov. 2013 von
x352

Hochzeit im ausland

 Gelöst

Hallo. Ist eine Hochzeit außerhalb von Deutschland auch rechtskräftig? Ich möchte nicht dieses konservative "Familienfest", sondern eher weit weg nur ...

Letzte Antwort im 14 Okt. 2013 von
Elfe van

Österreichische staatsbürger und deut.lebensversicherungsvertrag

 Gelöst

Guten Tag meine Damen und Herren! Anbei wende ich mich an euch , weil meine Internetrecherchen mir nicht weiter geholfen hatten. Es geht darum , da...

Letzte Antwort im 27 Mai 2013 von
SKYE

Doppel -staatsbürgerschaft für uneheliches kind

 Gelöst

Guten Tag, unser ungeborenes Kind ist ein Mischling. Ich bin Italiener . Meine Freundin ist Französin und wir leben beide in D. An wen soll man ...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Im ausland geborenes deutsches kind

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin deutsch , jordanischer Herkunft. Zur Zeit in Ammen ansässig... Da mein Antrag auf Zusammenführung für meinen Mann nicht eingew...

Letzte Antwort im 22 Okt. 2012 von
Sonja.O

Verliere ich die deutsche staatsbürgerschaft?

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin Doppel - bürgerlich. Ich werde in die Heimat für paar Jahre gehen , meine Muttersprache richtig lernen zu können.( Ausbildung+ ...

Letzte Antwort im 24 Aug. 2012 von
LICHT.DE

Russische staatsbürgerschaft abnehmen lassen.

 Gelöst

Guten Tag, Ich bin mit einer russischen Frau . Meine Kinder sind also Doppel - bürgerlich: Deutsch+ russisch. Ich will ihnen die russische Staatsbür...

Letzte Antwort im 18 Juni 2012 von
ICH LIEBE IHN

Darf man in deutschland heiraten?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin Tunesier mit britischem Pass.Ich bin mit einer deutsch -tunesischer Frau verlobt. und wir wollen unsere Existenz in Deutschlan...

Letzte Antwort im 18 Mai 2012 von
Katarina02

Deutsche staatsbürgerschaft beanspruchen?

 Gelöst

Guten Tag, Meine Geschwister und ich sind wir in Deutschland geboren. Meine Eltern lebten dort 25 Jahre lang. Als unsere älteste Schwester 15 w...

Letzte Antwort im 16 Mai 2012 von
Katarina02

Besitze ich die deutsche staatsbürgerschaft?

 Gelöst

Guten Tag, ich weiß nicht, welche Staatsbürgerschaft ich habe. Meine Familie ist aus Weißrussland. Meine Eltern sind gestorben, als ich noch klein...

Letzte Antwort im 9 Mai 2012 von
Janine01

Deutsches kind im ausland geboren

 Gelöst

Guten Tag, ich bin -Deutsche Bürgerin jordanischer Abstammung. Zur Zeit bin in Jordanien ansaessig. Da ich hochschwanger bin kann ich nicht mehr ...

Letzte Antwort im 8 Mai 2012 von
Janine01

Schweizerische und deut. staatsbürgerschaft?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin halb deutsch. Da ich eine sehr gutes Jobangebot in der Schweiz bekommen habe , möchte ich gerne dahin ziehen. Nun hätte ich...

Letzte Antwort im 8 Mai 2012 von
Janine01

Deutsche staatsbürgerschaft für mein kind?

 Gelöst

Guten Tag, Mein vierjähriges Kind ist in Deutschland geboren. Weder noch sein Vater haben einen deutsche Perso. Im Gegensatz zu seinem Opa väterlich...

Letzte Antwort im 4 Mai 2012 von
Janine01

Staatsbürgerschaft für meine eltern??

 Gelöst

Guten Tag, ich bin gebürtige Deutsche, türkischer Abstammung.Nach meinem siebten Schuljahr kehrten meine Eltern nach die Türkei zurück , ohne die de...

Letzte Antwort im 25 Apr. 2012 von
GUELZEM.H

Fast ein monat und der reisepass ist nicht da

 Gelöst

Guten Tag, Vor Etwa einem Monat habe ich einen Antrag auf einen Kinderpass für meinen 05 jährigen Sohn gestellt. Bis jetzt ist er nicht abholberei...

Letzte Antwort im 5 Apr. 2012 von
Quelle.K

Antrag auf staatsbürgerschaft abgelehnt?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin 27 Jahre alt, in Deutschland geboren, doch bin ich nach Tunesien (meine Heimat) zurückgeschickt worden. Mit 15 bin ich wieder nac...

Letzte Antwort im 5 März 2012 von
DIDI.T

Deutsches kind in tun.geboren.kindergeld?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin Deutsch-tunesisch. Da mein Schwiegervater im Todesbett lag, müsste ich mit meinem Mann nach Tunesien zurückkehren , dem Vate...

Letzte Antwort im 13 Feb. 2012 von
Janine01

Deutsche staatsbürgerschaft wieder haben.

 Gelöst

Guten Tag, Mein Vater ist am 14.01.1950 in Deutschland geboren. Doch wurde er von einer tunesischen Familie offiziell adoptiert , denn seine Mutter...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2012 von
katoussi

Belgische und deutsche staatsbürgerschaft?

 Gelöst

Guten Tag, kurze Frage: Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater ist Belgier. Da ich hier geboren wurde, habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft. Di...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2012 von
CELIO

Hilfeschrei aus kenia

 Gelöst

Guten Tag, Ich war beruflich in Kenia unterwegs . Da ich das alleinige Sorgerecht meines fünfjährigen Sohnes habe , nahm ich ihn mit. Doch ist sein...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2012 von
SAM SAM

Deutsche staatsbürgerschaft!!!!

 Gelöst

Guten Tag, meine Mutter ist Deutsch , mein Vater ist Algerier. Wir leben alle in Algerien. Ich habe die deutsche Botschaft angeschrieben , mir d...

Letzte Antwort im 25 Jan. 2012 von
SATAIF

Schweizer staatsbürgerschaft

 Gelöst

Guten Tag, wie wird man schweizer staatsbürger?

Letzte Antwort im 6 Jan. 2012 von
BanJo

Botschaft: hilfe im ausland

 Gelöst

Guten Tag, muss einem die botschaft nicht helfen wenn man im ausland ein problem hat?

Letzte Antwort im 2 Jan. 2012 von
degenhardt

Doppel-staatsbürgerschaft für italiener ???

 Gelöst

Guten Tag, Habe ich als Italienerin das Recht auf Doppel-Staatsbürgerschaft? Meine Eltern ( italienischer Herkunft ) leben hierzulande seit etwa ...

Letzte Antwort im 29 Dez. 2011 von
VERA

Visum für algerien ?

 Gelöst

Guten Tag, Kurze Frage . Benötigt man als Europäer ein touristisches Visum nach Algerien reisen zu dürfen ? Also nach Tunesien braucht man ...

Letzte Antwort im 29 Dez. 2011 von
KLARA

Familienbuch in tun verloren?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesische Bürgerin , mit einem Tunesischer Mann verheiratet ( mit deutschem Perso); Leider habe ich in unserem letzten Urlau...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
myriam

Mit oder ohne reiseerlaubnis ?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin verheiratet. ich möchte gerne für eine Woche mit meinem minderjährigen Sohn nach Marokko fliegen. Muss ich das Reiseerlaubnis s...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
gaga

Amerikanerin mit provisorischem aufenthalt!!

 Gelöst

Guten Tag, ich bin amerikanische Studentin . Ich habe zur zeit einen provisorischen Aufenthalt. Darf ich damit nach Amerika für Urlaub fliegen o...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
Jennifer

Führerscheinabzug in der schweiz!!

 Gelöst

Guten Tag, ich erkläre mich für einen Autounfall für schuldig. Man wird mir mit Sicherheit den Führerschein abziehen. Nun wüsste ich gerne , ob man ...

Letzte Antwort im 28 Dez. 2011 von
GENV

Familienzusammenführung trotz behinderung

 Gelöst

Guten Tag, ich bin deutscher Staatsbürgerschaft algerischer Herkunft. Leider bin ich einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen, woraufhin ich zu 99%...

Letzte Antwort im 16 Dez. 2011 von
Achim.M

Deutsche staatsbürgerschaft fürs kind?

 Gelöst

Guten Tag, ich habe eine vierjährige Tochter. Hierzulande geboren.(in Berlin). Ihr Vater ( mein Mann ) und ich sind ausländische Bürger. Nun wüsste...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2011 von
master card

Auskunft über studentenvisum

 Gelöst

Guten Tag, ich bin tunesische Bürgerin , auch in Tunesien ansässig. Ich mochte mich gerne in Germanistik promovieren lassen ( in Deutschland). N...

Letzte Antwort im 2 Dez. 2011 von
NIZO.A

Deutsche staatsbürgerschaft für algerier

 Gelöst

Guten Tag, ich bin algerischer Staatsbürger. Meine Eltern besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft . Nun wüsste ich gerne , an wen ich mich wenden...

Letzte Antwort im 24 Nov. 2011 von
M. Vogel

Ausweisung und abschiebung

 Gelöst

Hallo. Wo ist den der Unterschied zwischen Ausweisung und Abschiebung? So einer von der Ausländerbehöde hat mir das gesagt aber nicht genau erklärt. D...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2011 von
M.Boes

Amerikanische staatsbürgerschaft beantragen

 Gelöst

Guten Tag, Mein Größter Traum ist es in den USA zu leben. Daher möchte ich gerne die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ; Ist es denn...

Letzte Antwort im 15 Nov. 2011 von
PIERRE

Ohne schriftliches erlaubnis nach spanien?

 Gelöst

Guten Tag, ist es schon möglich ohne schriftliche Erlaubnis meiner Eltern mit meinem 26 jährigen Cousin nach Spanien zu fahren ? PS: Ich bin...

Letzte Antwort im 10 Nov. 2011 von
Janine01
Ergebnisse 1 - 50 von 61