Stellen Sie Ihre Frage Melden

ALG versus Erwerbsunfähigkeitsrente

MELO - Letzte Antwort am Feb 21, 2012 09:48
Guten Tag,
Seit 2009 bin ich als Arbeitslos gemeldet.Doch VERSCHLECHTERT sich mein gesundheitlicher Zustand vom Tag zum Anderen.Und mein Arzt stuft mich schon als Erwerbsbehindert ein.
Fraglich ist es jetzt , ob ich die Rente wegen Erwerbsunfähigkeit für den Zeitraum :2009 bis zu meinem Tod BEANTRAGEN kann.
Ich danke euch , wenn ihr mir helfen wollt.
MFG
Weiterlesen 

ALG versus Erwerbsunfähigkeitsrente »

1 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Hallo!
Wenn Sie als arbeitslosin angemeldet waren , müssten Sie doch ALG bezogen haben. Daher ist die Beantragung der Erwerbsunfähigkeitsrente unzulässig.
Oder wollen Sie etwa zwei " Renten" beziehen?????
Zur rechtlichen Voraussetzungen für die Erwerbsunfähigkeitsrente hänge ich Ihnen die folgende Adresse an :
http://recht.germanblogs.de/archive/2010/06/22/rechtliche-voraussetzungen-fuer-die-erwerbsunfaehigkeitsrente.htm.
L.G
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « ALG versus Erwerbsunfähigkeitsrente » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.