Melden

Gibt es Lügendetektortest in Deutschland? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Qu145 42Beiträge Donnerstag Oktober 31, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 10, 2015 13:11
Guten Abend! Gestern habe ich mir Medical Detectives angeschaut und wüsste gerne , ob der Lügendetektortest in Deutschland gibt ,wenn ja , wäre er dann zulässig ist?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hallo,

NEIN, in Deutschland ist die Anwendung von Lügendetektoren bzw. Polygraphen (auch während der Ermittlung) seit 1954 gerichtlich untersagt. Ihr Beweiskraft wird in Zweifel gezogen.

LG Costard
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Ebenfalls als Beweismittel in Deutschland nicht zugelassen ;) Weil auch erinnerungen durch Hypnose konstruiert werden können.

In den USA, wo Medical Detectives "spielt", ist das Rechtssystem etwas anders ;)

LG
Qu145 42Beiträge Donnerstag Oktober 31, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Sep 10, 2015 10:53
Danke Costard... Danke ... Das merke ich mir langsam...Aber unter uns die Sache mit den Zehn Verschworenen finde ich klasse..... Brauche nun Ziet alles raffen zu können aber ich fange lieber mit dem deutschen Rechtssystem an.
Antworten
Costard79 77Beiträge Donnerstag September 3, 2015Mitglied seit: Februar 11, 2016 Zuletzt online: - Sep 10, 2015 13:11
Bei uns gibt es etwas Ähnliches: Stichwort Schöffen ;)
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
ups.Danke Costard79 der schnellen Antwort . Gilt es auch dieses Verbot auch für die Hypnose? In dem vorgestrigen Fall wurde eine potentiellen Zeugin die die Entführung des Opfers zugesehen aber nicht an alle Details erinnern konnte. Man hat sie denn hypnotisiert und der Täter wurde dadurch verhaftet.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!