Gebühren für Überweisung umgehen

Ina - Geändert am 29. Januar 2019 um 00:20
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 6. August 2013 um 12:19
Guten Tag,

ich habe ein Girokonto, mit dem ich regelmäßig Überweisungen tätige. Ich bezahle für jede Überweisung 50 Cent, das geht richtig ins Geld. Weiß jemand, wie ich solche "sinnlosen" Kosten umgehen könnte?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

3 Antworten

Hallo!
Du kannst dein Girokonto auf Online-Banking umstellen bzw. es vom SB-Terminal aus bedienen. In der Regel sparst du dann das Geld für die Überweisungen.
MfG
1
Hallo zusammen! Ich traue mich hier mit einer Frage rein. Hoffe, es wäre euch recht. Es geht um meine Bank, Deutsche Bank. Habe ein Problem mit den Leuten wegen der Kontogebühren. Die können nur eins tun: Gelder abziehen. An welche Stelle soll ich mich in dem Fall wenden? Vielen Dank für jeden Rat schon mal.
MfG
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 5. Januar 2019 um 02:53
Hallo!

Es steht der Bank zu, Bankgebühren zu erheben. Doch gibt es einen feinen Unterschied zwischen zulässigen und unzulässigen Bankentgelten. Anhand deiner generellen Schilderung des Problems kann man nichts Genaues dazu sagen.
0