"Gratis"Produkte am Ende doch nicht gratis

spa-city - 12. März 2011 um 00:07
 Camper - 12. März 2011 um 00:09
Guten Tag,

im internet sieht man immer wieder angebote und bekommt mails, die einem unendlich viele gratisprodukte versprechen.
leider muss ich immer wieder feststellen, dass solche produkte doch nicht gratis sind am ende.
der verbraucher wird damit total in die irre geführt!
ist das erlaubt?

1 Antwort

Halli Hallo,
Ich weiß gut, was du meinst und kann deine Wut nachempfinden.
Ich finde es auch unverschämt, aber leider ist es oftmals so, dass sich hinter den Preisangaben (häufig 0 €) ein Sternchen (*) befindet. Man muss dann die HP nach dem * durchsuchen und die dort angegebenen Informationen lesen.
Da steht dann meist, was sich eigentlich dahinter verbirgt: ... nur bei 24-monatiger Laufzeit... bei Mindestbestellwert von 100 €... zuzüglich Bearbeitungs- und Versandkosten... usw.

mfG
0