GMBH gründen

schrippen Beiträge 1 Mitglied seit Freitag August 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: August 20, 2010 - 20. August 2010 um 23:41
Panzergeneral Beiträge 1 Mitglied seit Freitag August 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: August 20, 2010 - 20. August 2010 um 23:45
Ich habe mich schon 3x selbstsändig gemacht als ich-AG und nun will ich bes wieder tun. Allerdings weiß ich nicht ob es nicht besser wäre eine GMBH zu gründen. Ich habe aber gehört das die Hürden da sehr hoch sein sollen. Und das man eine Menge Startkapital braucht.

Aber was genau sind denn nun die vorausetzungen?

1 Antwort

Panzergeneral Beiträge 1 Mitglied seit Freitag August 20, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: August 20, 2010
20. August 2010 um 23:45
Nun mein guter Freund , um eine GMBH zu gründen brauchst du ein Startkapital von 25.000 Euro sonst gehts nicht.

Allerdings kannst du eine Mini-GmbH gründen wo die Voraussetzungen nciht so scharf sind.

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/existenzgrundung/grundung-einer-mini-gmbh
0