Katze durfte nicht mit nach Hause (TA)

idolde43 - 12. März 2011 um 00:22
 manuela39 - 12. März 2011 um 00:23
Guten Tag,
ich habe eine wichtige frage: mein kater wurde neulich am bauch operiert. wir mussten ihn dafür in eine große klinik bringen, die etwa 50 km von unserem haus entfernt ist.
als wir ihn abholen wollten und ich die behandlung bezahlen wollte, musste ich leider feststellen, dass ich meinen geldbeutel zu hause vergessen hatte.
jedenfalls meinte die tierärztin dann, dass wir ihn als pfand so lange dalassen müssen, bis wir die 130 € bezahlt haben.
meine kinder waren deswegen total traurig, weil sie ihr mäuschen mit nach hause nehmen wollten. ist das überhaupt erlaubt???

1 Antwort

hallo!
ich befürchte, dass das erlaubt ist. der tierarzt kann ein tier so lange als pfand bei sich behalten, bis du die behandlung bezahlt hast.
hauptsache, euer hamster hat eine gute versorgung bekommen und konnte nun wieder nach hause!
LG
0