Familienurlaub

patricia. - 14. März 2011 um 17:30
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 14. März 2011 um 17:31
Hallo.
Können mich meine Eltern zwingen mit in den Urlaub zu fahren? Ich bin 17 und möchte nicht mehr mit. Das ist total öde, aber dieses Jahr fahren wir wieder nach Kroatien.
Ich kann es nicht mehr sehen

Muss ich mitfahren?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
14. März 2011 um 17:31
rechtlich ist es so, dass zum sorgerecht (und das haben deine eltern bis du 18 bis) auch das aufenthaltsbestimmungsrecht gehört.

aber deine eltern werden doch einsehen, dass du keine lust mehr auf einen solchen urlaub hast. da hat dann doch niemand etwas davon, wenn du nur schlechte laune verbreitest. überlegt euch doch gemeinsam eine alternativlösung
0