Alleinerziehende Mutter , Arbeitschancen

kerstin - 15. März 2011 um 23:09
 heaven - 15. März 2011 um 23:11
Guten Tag,

mir begegnet es immer wieder, nicht nur wenn ich selbst mich bewerbe, dass mal als alleinerziehende mutter von 3 kindern einfach schlechte chancen hat, einen job zu bekommen
kann mir das mal jemand "offiziell" bestätigen?
weil das verstößt doch eigentlich gegen das allgemeine gleichbehandlungsrecht!!!

1 Antwort

inoffiziell ist das sicherlich so. das problem besteht nur einfach darin, dass du schwer jemandem nachweisen kannst, dass er dich deshalb abgelehnt hat. ausreden wie "du passt einfach nicht ins team" werden oftmals vorgeschoben.
in der tat befürchten viele arbeitgeber, dass alleinerziehende mütter oftmals wegen der kinder und der doppelbelastung fehlen, zu spät kommen usw.
ich habe allerdings ganz andere erfahrungen gemacht!
0