Kündigung wegen Krankheit

die_mitte - 15. März 2011 um 23:18
 Oslo_2010 - 15. März 2011 um 23:20
Guten Tag,

ist es grundsätzlich möglich jemandem wegen Krankheit zu kündigen? Ich meine ich kann doch nichts dafür und befinde mich auch in ärztlicher Behandlung und so weiter. Aber ich habe immer wieder Rückschläge und muss zu Hause bleiben.

Darf bei längerer Krankheit eine KÜndigung ausgesprochen werden?

1 Antwort

prinzipiell: ja
sie können zwar vielleicht nichts dafür, aber ihr arbeitgeber eben auch nicht. bei sehr langer krankheit oder sehr häufigen abwesenheitsphasen, kann die mitwirkung von ihnen im betrieb eben mehr probleme verursachen, als das sie nützlich istl irgendwann ist die grenze für den arbeitgeber eben erreicht


http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/arbeitsrecht/krankheitsbedingte-kundigung

das halte ich auch für recht informativ

gute besserung
0