Untervermietung ohne mein Wissen [Gelöst]

pepe - 17. März 2011 um 22:57 - Letzte Antwort:  slouma123AZE
- 5. Juni 2014 um 16:20
Guten Tag,
meine Mieter haben einen Raum untervermietet ohne meine Genehmigung einzuholen, verweigern jetzt aber die Weitergabe der Untermiete.
Wie kann ich rechtlich nun vorgehen?
Ich will das nicht länger dulden. Die Immobilie wird so ja viel mehr abgenutzt als eigentlich gedacht
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
du kannst die miete innerhalb der gesetzlichen grenzen erhöhen (also wenn du nicht schon erhöht hast bis zur vergleichsmiete)...
und du kannst kündigen, wenn im mietvertrag steht, dass für nen untermieter deine erlaubnis eingeholt werden muss.

Ich hoffe, dir hilft das?!
Antwort von jenny kommentieren
slouma123AZE - 5. Juni 2014 um 16:20
0
Danke
Hallo!


Deine Eigenturmwohnung ohne deine Einwilligung zu -untermietern ist meiner Meinung nach - Grund für außerordentliche fristlose Kündigung. Weg damit... Wenn du dem Mieter noch nicht los bist , mach von deinem Sonderkündigungsrecht gemäß § 543 BGB Gebrauch und beende das Mietverhältnis.
Antwort von slouma123AZE kommentieren