Teure Parkgebühren

Andreas - 26. März 2011 um 09:30
 Lolli - 26. März 2011 um 09:31
Guten Tag,

ich will in die stadt ziehen, habe in immoscout auch schon eine super tolle wohnung, total zentral gefunden.
heute habe ich sie mir mal von außen angeschaut und gesehen, dass direkt daneben ein parkhaus ist.
ich müsste dann 1,30 € pro STUNDE zahlen!!!
wie viel das im jahr ist will ich gar nicht ausrechnen...
was sagt ihr dazu?

in köln ist die parksituation leider sehr bescheiden, so dass ich wohl keine andere alternative habe, wenn ich keine 5x um dem block fahren will, bis was frei wird...

1 Antwort

Guten Morgen,

wenn du in eine stadtwohnung ziehst, bekommst du in der regel einen anliegerausweis, so dass du auf den parkflächen stehen darfst, die nur für anwohner gedacht sind.
wenn es so etwas nicht gibt, bietet jedes parkhaus auch monats- bzw jahrestarife an, die dann deutlich günstiger sind.
infomier dich da einfach mal.
0