Selbstständig vs Anstellung

- - Letzte Antwort:  Susie - 26. März 2011 um 09:35
Guten Tag,

was sind für euch die vorteile als eigenständiger unternehmer?
und was als angestellter? habe gerade meinen job gekündigt und überlege mich selbstständig zu machen.

danke für antworten
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
ganz klar: selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten, du wirtschaftest in deine eigene tasche und bekommst 100 % des gewinns...
Ja, aber du bist auch selbst dafür verantwortlich, dass am Ende des Monats noch Geld da ist... du die nächste Miete/Rate bezahlen kannst.
als angestellter bekommst du deinen lohn und kannst entspannt in den feierabend. als selbstständiger ist das nicht so einfach!
Antwort von Lucie kommentieren
0
Danke
Wenn du gerne eigenverantwortlich lebst und arbeitest, ist eine selbstständigkeit bestimmt das richtige für dich.
mir ist das zu stressig, ständig per handy erreichbar sein, immer in der angst, der auftrag platzt und du hast am ende des monats nichts von all der arbeit...
Antwort von Susie kommentieren