Einen guten Anwalt finden

Beiträge
15
Mitglied seit:
Mittwoch März 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 6, 2011
- - Letzte Antwort:  Nickname34 - 5. April 2011 um 22:53
Guten Tag,

ich frage mich manchmal. wie ich einen Anwalt, natürlich einen guten, finden würde, wenn ich einen brauche. Es geht jetzt nicht um einen bestimmten Fall. Mich interessiert es jetzt nur allgemein. Es haben doch schon viele von Euch einen Anwalt gesucht und wohl auch gefunden, oder?

Danke

Connyy
Mehr anzeigen 

3 Antworten

0
Danke
hallo

in welcher stadt wohnst du denn?

wenn du in köln oder baden-baden wohnst, kann ich dir einen sagen, sonst weiß ich aber nicht viele
Connyy
Beiträge
15
Mitglied seit:
Mittwoch März 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 6, 2011
-
Hallo Nickname34,

ich wohne in Stuttgart. Die Frage war aber grundsätzlich nicht nach einem bestimmten Anwalt gemeint, sondern so, welche Ansprüche stellst Du an den Anwalt, nach welchen Maßstäben wird er ausgesucht, fragst Du Deine Freunde, schaust Du in den gelben Seiten nach, fragst Du die Anwaltskammer oder ähnliches. Aber danke für Deine Nachfrage.

Connyy
Antwort von Nickname34 kommentieren
0
Danke
Hi,

ich würde Freunde fragen, das ist das Beste, die haben dann schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn das nicht hilft, würde ich zur Anwaltskammer gehen/ dort anrufen.

Die gelben Seiten halte ich für keine gute Idee - Papier ist geduldig.

Testman
Antwort von Testman kommentieren
0
Danke
@ Connyy

außer dem was testman vorgeschlagen hat, fällt mir noch ein:

anwälte bieten häufig eine kostenlose erstberatung an. das halte ich für ein gutes zeichen für seriösität

dann kann man sich bei einem ersten kennenlernen ein bild vom anwalt/von der anwältin machen. ich finde der persönliche kontakt ist das A und O

im persönlichen gespräch merkt man, wie jemand drauf ist. und ob er einem nur nach dem mund redet, um dann eine klage einzureichen, die vollkommen aussichtslos ist

schönen abend noch!
Antwort von Nickname34 kommentieren