Betrug: Unechte Perle!

Melden
-
 Route66 -
Guten Tag,
ich habe mir von einem goldschmied in berghausen eine perlenkette anfertigen lassen. habe sie vor einem halben jahr zur hochzeit meiner tochter bekommen und seit dem erst ein paarmal getragen.
das problem: mitten in der kette ist eine falsche kette drin! die hat sich abgerieben und nun kommt das hässliche plastik zum vorschein.
extrem doof, v.a. weil die perlenkette 1200 € gekostet hat!
kann ich den goldschmied das austauschen lassen? undzwar kostenlos für mich?
danke

1 Antwort

Guten Abend,

Ja, das kannst du auf jeden Fall.
Du hast ja für eine intakte Kette bezahlt und nicht für falsche Perlen.
Das hat ja nichts mit dir zu tun. Der Goldschmied hat nur nicht in dem Ausmaß geleistet wie er es hätte tun müssen - egal ob unbewusst oder absichtlich.

Besteh auf dein Recht!