Mängel beim Gebrauchtwagen

Melden
-
Message postés
447
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
-
Hallo,

habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft. Auf der Heimfahrt nach dem Kauf ist mir bereits der Auspuff abgefallen. Wollte das Ding zurückgeben, aber der Händler meine nur: "Vertrag ist Vertrag".

Gibt es da rechtliche Möglichkeiten??

mfG

1 Antwort

Message postés
447
Date d'inscription
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
6
Guten Tag,

die Chancen stehen gut, dass er den Wagen zurücknehmen muss. Da sofort etwas kaputt war liegt nahe, dass der Wagen beim Kauf nicht in Ordnung war.
Also ist entweder eine kostenlose Reparatur fällig, oder der Vertrag (wegen Vortäuschung falscher Tatsachen oder so ähnlich) ungültig.

Also: nicht lockerlassen, sondern den Händler in die Pflicht nehmen!