Schenkung zurücknehmen

Miri89 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag April 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2011 - 26. April 2011 um 23:44
 Ernst - 12. Mai 2011 um 21:25
Guten Tag,

meine Familiensituation: Also meine Eltern sind geschieden und eigentlich hatte ich immer ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, bis letztes Jahr.
Er hat mir sozusagen ein Auto gekauft und einen Kredit aufgenommen.
Ich habe den Kredit abbezahlt, jedoch als ich nicht mehr so viel Geld verdiente, habe ich zugestimmt, dass wir das Auto verkaufen - da ich das Auto ja abbezahlt habe und es nun nicht mehr konnte-. Ich habe ein Minimum zurückbekommen, sodass er den Kredit begleichen konnte.
Nun kommt ein Brief zu meiner Mutter von seinem Anwalt, dass er kein Geld mehr hat um zu bezahlen, weil er den Kredit für mein von ihm erhaltendes Auto immer noch abbezahlen muss.
Was kann ich tun? Es war ja früher eig kein Geschenk von ihm, weil ich es ja bezahlt habe, aber nun behauptet er dies. Kann ich das komplette Geld von dem Verkauf des Autos einfordern?
Weil es ja dann sozusagen ein Geschenk von ihm war und ich es eigentlich gar nicht verkaufen brauchte?

Wäre lieb wenn ihr bald antwortet :)

Liebe Grüße Miri

1 Antwort

Hallo Miriam,
ich verstehe deine Frage bzw Situation nicht richtig.
Kannst du mir nochmal genauer erklären, wann dein Vater was bzw. was nicht bezahlt hat?
0