WG / Wohngemeinschaft

cassandra - 23. September 2010 um 08:47
 küblböckfan69 - 23. September 2010 um 09:26
hey leude,
ich muss dringend in eine neue WG, da ich die aus der alten nicht mehr sehen kann. jetzt wollen die aber, dass ich einen neuen mietvertrag mit dem vermieter abschließe und die anderen WGler dann in zukunft an mich die miete zahlen.

vertraue denen noch nicht so wirklich. gibt es eine andere möglichkeit

1 Antwort

küblböckfan69
23. September 2010 um 09:26
hi

du musst dich nur um deinen kram kümmern, also nur ein zimmer mieten. das kannst du mit dem vermieter ausmachen.

allerdings kannst du das nicht erzwingen, wenn sie dich nämlich nicht nehmen erfährst du den namen des vermieters ja garnicht. also musst du dich drauf einlassen und dann mit dem vermieter verhandeln, wenn du die wohnung unbedingt brauchst.

damit hintergehst du die anderen aber etwas..nicht sehr gut für die beziehung zu ihnen.

blöde situation. aber wenn du denen nicht vertraust: such lieber was anderes!
0