Zu Unrecht verklagt

sirius - 23. September 2010 um 12:03
 mastermind - 23. September 2010 um 12:18
Guten Tag,

ich habe eine Klage erhalten. Mein Vermieter hat mir vor einigen Wochen fristlos gekündigt, weil ich angeblich die Substanz des Mietshauses nachhaltig schädige.

Ich verstehe das nicht. Weder bearbeite ich die Wände, noch rauche ich oder schimmelt es. Alle meine Bemühungen beim ihm sind auf taube Ohren gestoßen. Er will mich wohl einfach raushaben und klagt jetzt jedenfalls.

Jetzt brauche ich einen Anwalt, kann mir aber keinen leisten.

Einen Kredit bekomme wohl nicht mehr und meine Verwandten möchte ich deswegen nicht behelligen, die denken ja wer weiß was von mir.

Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Moin Sirius,

mach dich mal nicht verrückt. Es gibt die sogenannte Prozesskostenhilfe.
Ruf einfach mal bei dem Gericht, welches dir die Klage zugestellt hat an und frage danach. Das klappt in deinem Fall bestimmt.

Hast du vielleicht sogar noch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die du bei deiner Frage vergessen hast? Die müsstest du dann zuerst kontaktieren.

Wenn es sich aber tatsächlich so verhält wie du geschrieben hast, dann brauchst du wohl keine Angst vor dem Verfahren zu haben.

Aber ich würde mir überlegen, ob ich da wohnen möchte.. mit so einem Vermieter -.-


Grüße
0