Vom opa enterbt

manuela1972 - 8. Oktober 2010 um 19:49
 Eddi61 - 10. Oktober 2010 um 16:26
Guten Tag,
ich hatte immer ein gutes verhältnis zu meinen großeltern. doch jetzt, nach einem plötzliches todesfall, habe ich gesehen, dass mir als enkel wohl gar kein erbanteil zusteht.

wie sieht das rechtlich aus? ich bin doch mit denen verwandt?!

bitte um baldige hilfe!

mfG

2 Antworten

Liebe Manuela,

dein Opa muss dir nichts vererben. In deinem fall hätte dein opa dich erwähnen müssen.
Siehe dazu auch :

"Die gesetzlichen Erben sind gemäß BGB die Verwandten, der Ehegatte oder der eingetragene Lebenspartner des Erblassers oder, sofern keine anderen gesetzlichen Erben vorhanden sind, der Staat. "

für weitere Informationen:

https://www.recht-finanzen.de/contents/1113-erbfolge-wer-sind-die-gesetzlichen-erben

lG
fränzelchen
0
ich kann der vorherigen antwort nur beipflichten.
genau so sieht es aus,

trotzdem alles gute!
0