Vom opa enterbt

- - Letzte Antwort:  Eddi61 - 10. Oktober 2010 um 16:26
Guten Tag,
ich hatte immer ein gutes verhältnis zu meinen großeltern. doch jetzt, nach einem plötzliches todesfall, habe ich gesehen, dass mir als enkel wohl gar kein erbanteil zusteht.

wie sieht das rechtlich aus? ich bin doch mit denen verwandt?!

bitte um baldige hilfe!

mfG
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Liebe Manuela,

dein Opa muss dir nichts vererben. In deinem fall hätte dein opa dich erwähnen müssen.
Siehe dazu auch :

"Die gesetzlichen Erben sind gemäß BGB die Verwandten, der Ehegatte oder der eingetragene Lebenspartner des Erblassers oder, sofern keine anderen gesetzlichen Erben vorhanden sind, der Staat. "

für weitere Informationen:

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/erben-schenkung/skel

lG
fränzelchen
Antwort von Fränzelchen kommentieren
0
Danke
ich kann der vorherigen antwort nur beipflichten.
genau so sieht es aus,

trotzdem alles gute!
Antwort von Eddi61 kommentieren