Riesterrente

- - Letzte Antwort:  Brigitte. Ba85 - 10. Dezember 2013 um 12:27
Hallo liebe forumsnutzer!

ich überlege mir eine riesterrente anzuschaffen. da ich 2 kinder habe (7 und 11 jahre), wollte ich wissen, wie ich da staatlich (hinsichtlich der kinder) bezuschusst werden. ich dachte bisher, dass ich 300 euro pro kind bekomme.

mein mann meinte jedoch, dass es nur 185 euro seien. was stimmt denn nun?

bitte um rat!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
hallo liane!

ich bin wie du auch unschlüssig. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nur für die kinder, die nach dem jahr 2008 geboren wurden 300 euro bekommst.

falls du noch fragen hast, lies dir einfach folgenden artikel durch:

http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/136-riester-rente

http://www.rententips.de/rententips/riester/index.php

generell kannst du aber von förderungen profitieren,wenn du kinder hast. diese musst du nur deklarieren.

wünsch dir noch viel erfolg!

Danke ralles-harley 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 104 Benutzern geholfen

Antwort von ralles-harley kommentieren
1
Danke
hallo zusammen:! hab hier gesucht , doch keine Antwort gefunden : kann ich als geringfügig Beschäftigte ( Max: 380 Euro ) auch die Riester-Förderung beanspruchen? Danke der Hilfe.

Danke Suche Auskunft 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 104 Benutzern geholfen

Antwort von Suche Auskunft kommentieren
0
Danke
Hallo !nein, eben nicht ,diejenigen die was in die Kranversicherung/Rentenkassen Gelder einfließen lassen haben sie Recht dazu..
Antwort von Brigitte. Ba85 kommentieren