Kredit als Rentner

Melden
-
 eros -
Guten Tag,
ich würde gerne einen Kredit aufnehmen, um meine Eigentumswohnung weiter auszubauen.
Da ich in Rente bin, weiß ich nicht, ob ich bei der örtlichen Sparkasse noch einen Kredit gewährt bekomme.
Wie sieht das rechtlich aus??

Danke, Hans

3 Antworten

Hallo Hans,

grundsätzlich gilt: wer zahlungskräftig ist und über genügend Sicherheiten verfügt, dem wird auch ein Kredit gewährt.
Sonst wäre das Diskriminierung!!

Ich denke, ein Finanzberater sollte sich einfach deine Pläne und deine Rentenbezüge genauer ansehen und mit dir gemeinsam einen Finanzplan erstellen.

Viel Gück.
gez. Hannibal
ja, sehe das genau so.
wieso solltest du keinen kredit aufnehmen können? du hast ja sicherheiten
ja, auf jeden fall!
sonst würdest du ja diskriminiert werden.

aber es kommt natürlich darauf an,welche Sicherheiten du deiner Bank bieten kannst.

gruß,eros