Keine information im krankenhaus

jannik - 20. Juni 2011 um 22:45
 F-Man - 20. Juni 2011 um 22:46
Hi liebe Community,

habe da mal eine Frage. Undzwar leben mein Freund und ich seit 4 Jahren zusammen, seit wir unser coming-out hatten. Wir sind auch total glücklich zusammen. Leider sind wir auf ein rechtliches Problem gestoßen. Habe vor kurzem die Mandeln herausoperiert bekommen und das lief nicht ganz glatt. Als mein Freund wissen wollte wie es mir geht wurde ihm keine Auskunft erteilt!! könnt ihr euch das vorstellen?

Die vom Krankenhaus meinten, dass das rechtlich nicht dürften. Stimmt das !?

1 Antwort

Hey,

so weit ich weiß MÜSSEN sie dir keine Auskunft geben. Ob sie es nicht DÜRFEN weiß ich nicht. Das Problem lässt sich aber dadurch lösen, dass ihr eine eingetragene Lebensgemeinschaft schließt. Das wäre dann rechtlich etwa so wie eine Ehe und dann darf das Krankenhaus keine Auskunft mehr verweigern.

Schönen Gruß!
0