Staat schließt den Campus

Im_Recht - 20. Juni 2011 um 23:11
 Sana21 - 20. Juni 2011 um 23:11
Guten Abend, in einer kleinen Provinzstadt habe ich eine Wohnung an einen Studenten vermietet. Die halbe Stadt lebt von den Studenten. Jetzt kam die Nachricht: Der Campusbetrieb wird eingestellt.
Das ist ein riesiger Schock für das Städtchen. Und nicht zuletzt verliere ich meinen Mieter und der Wert meiner Immobilie wird erheblich sinken. Stehen mir dafür Schadensersatzansprüche zu?

1 Antwort

Hallo,

das ist der Lauf der Dinge. Bloß weil sich eine Universität in diesem Städtchen niedergelassen hat, kann doch nicht velrangt werden, dass dies für immer so bleiben muss und alle negativen Folgen, die sich jemals daraus ergeben könnten vom Staat abgefedert werden müssen. Denken Sie mal, was dann alles gezahlt werden müsste.

Für Sie tut es mir leid, aber man kann mit Investitionen eben auch Pech haben.
0