Mein armer hund

iffezheim - 29. Juni 2011 um 21:21
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 29. Juni 2011 um 21:21
guten tag
ich habe einen kleinen hund, der hatte einen unfall und hat stark geblutet. Ich habe ihn sofort in die tierklinik gefahren, aber die tierärzte wollten ihn nicht behandeln.angeblich weil die praxis ausgelastet war.dann bin ich in eine andere klinik gefahren, wo er noch notoperiert werden konnte.aber die hilfe kam so spät, dass er ein bein verloren hat.die ärzte sagen, dass das bei geretten worden wäre, wenn die erste klinik operiert hätte

was kann ich jetzt noch tun?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
29. Juni 2011 um 21:21
Hallo.
Wenn die Praxis nicht tatsächlich ausgelastet war (Notfälle müssen bevorzugt behandelt werden, sprich: wenn die Praxis nicht schon mit Notfällen ausgelastet war!), dann lässt sich ein Schadensersatzanspruch konstruieren. Der wird etwas schwierig zu beziffern sein, aber die Aufwendungen, die Sie aufgrund der jetzigen Behinderungen des Hundes mehr haben, ist sicher davon gedeckt.
0