Garage eingestürzt

revenzahl - 9. Juli 2011 um 22:05
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 9. Juli 2011 um 22:07
Guten Tag,

ich habe einen Oldtimer gekauft, aber bevor ich es abholen konnte ist es beim Verkäufer in der Garage unter Schutt und Asche begraben worden. Er sagt das wäre nicht passiert, wenn ich ihn rechtzeitig abgeholt hätte.

Mein Standpunkt ist ganz klar: ich habe ihm schon das Geld gezahlt und er hat nicht geliefert. Ich will dieses Auto..und wenn er es für 100.000€ restaurieren lassen muss.

Was sagen Sie dazu?

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
9. Juli 2011 um 22:07
Hallo,
das ist extrem von den näheren Umständen abhängig. Also, ob Sie vereinbart haben, das Auto bis zu einem bestimmten Termin abzuholen, ob schon eine Übereignung stattgefunden hat etc.

Sammeln Sie möglichst viele Beweise für Ihre Absprachen mit dem vorherigen Eigentümer und kontaktieren Sie dann einen Anwalt.

Das wird ein schwieriges Unterfangen. Ggf. können Sie nur Ihr Geld zurück verlangen.
0