Befristetes arbeitsverhältnis

sandro - 18. August 2011 um 21:31
 calvin - 18. August 2011 um 21:32
Guten Tag,
wieso bekomme ich nur einen befristeten arbeitsvertrag? kann mir jemand sagen, welche erfahrungen ihr so gemacht habt?
schönen abend noch, sandro

1 Antwort

In vielen Fällen sieht der Arbeitgeber sich nicht in der Lage, dem Arbeitnehmer einen unbefristeten Arbeitsvertrag anzubieten.
Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Natur sein:
sein Unternehmen ist noch recht jung und die zukünftige Entwicklung noch ungewiß,
es muss lediglich eine Auftragsspitze abgearbeitet werden,
er sucht eine vorübergehende Vertretung für einen erkrankten Mitarbeiter usw...


Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ("Zeitarbeitsvertrag") bestimmen die Arbeitsvertragsparteien von vornherein, wann das Arbeitsverhältnis enden soll. In der Regel kann das befristete Arbeitsverhältnis auch vor Ablauf der vereinbarten Zeit nicht vorzeitig beendet werden.

Liegt also nicht immer an dir ;)
0