Keine Kreditkarte für kleine Einkäufe

elsa - 26. August 2011 um 22:41
 joe - 26. August 2011 um 22:41
Guten Tag,
als ich am supermarkt stand und meinen kleinen einkauf bezahlen wollte, kam es zur totalblamage!
meinen einkauf (im wert von 3,82 euro) durfte ich nämlich nicht mit kreditkarte bezahlen. und ich hatte - wie es nunmal so ist- kein bargeld dabei.
ich musste aus der schlange raus und mich nochmal komplett neu anstellen nachdem ich extra nach hause gegangen bin um kleingeld zu holen.
nun zu meiner frage: ist das erlaubt? darf der supermarkt so einseitig bestimmen, wie ich zu zahlen habe?

1 Antwort

Hallo,
ja, das darf er. Die Zahlungsmodalitäten waren / sind dir vor Vertragsschluss bekannt und können daher z.b. ein teil der AGB sein.
wenn du mit kreditkarte bezahlst entstehen dem supermarkt zusätzliche kosten und aufwand . von daher kann ich schon verstehen, dass "kleinsteinkäufe" bar bezahlt werden müssen.
0