Kann man den Kindesunterhalt verweigern?

Gelöst
Samanta - 17. September 2011 um 16:02
 Ayschâ - 27. Mai 2013 um 12:02
Guten Tag,


Können meine Eltern mir den Kinderunterhalt , wenn ich ihnen sage, dass ich als Junge mit einem anderen Jungen zusammensein will? Ich traue mich sowieso schon kaum, aber wenn sie mir dann kein Geld mehr zahlen müssen, dann weiß ich echt nicht, ob ich es ihnen jemals sagen kann.

2 Antworten

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
17. September 2011 um 16:02
Grüß dich. Die Unterhaltspflicht deiner Eltern ist von deinem Partner vollkommen unabhängig. Da darf dir keiner reinreden! Wenn deine Eltern dir aber ohnehin keinen Unterhalt zahlen müssen, dann stellen Sie die freiwilligen Zahlungen vielleicht ein. Das kannst du aber vorher nur vermuten.
0
Hallo zusammen!!!

Ich weiß echt nicht was ich zu tun habe , deswegen wende ich mich an euch , in der Hoffnung , ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht darum , dass mein Mann mich nach Deutschland gebracht hat.
(Familienzusammenführung)Ich bin ursprünglich aus der Türkei. Nun will er für nichts zahlen. Der holt kaum zum Essen. Klamotten zu kaufen ist ein großer Traum geworden. Kann ich meinen Ehegatten auf Zahlung des Familienunterhalts verklagen? Was kann ich dagegen tun? Ich hoffe , ihr könnt mich bisschen orientieren.
0