Mit 18 vor der Tuer gesetzt

Marie - Louise - 18. Oktober 2011 um 15:38
 MUTTER - 21. Oktober 2011 um 18:14
Guten Tag,

Mein Name ist Marie - Louise. Ich lebte , bis vor Kurzem bei meiner geschiedenen Mutter.
Nun setzte mich an meinem Geburtstag vor der Tür , unter dem Aufwand sie wolle nochmals heiraten und sie will mich nicht dabei haben.
Könnte ich sie anzeigen ? Muss sie mir Unterhalt bezahlen ?

1 Antwort

Hi Marie- Louise !

Echt traurig so was zu hören. Ich kann niemals verstehen , wie die Eltern eigene Kinder vor der Tür setzen wollen oder es tun.
Nun sollst du auf jeden Fall in eine Frauenstelle gehen. Sie werden dir auf jeden Fall eine Notunterkunft geben. Beantrage Staatshilfe beim Arbeitsamt. Das Kindergeld wird auf dein Konto eingehen. Solltest du noch zur Schule gehen , werden deine Eltern dazu verpflichtet, deine Ausbildung zu bezahlen .
Frag schnellsten nach. Ich wünsche dir alles Gute!
MfG
0