Mieter in meinem Erbe

walzer - 18. Oktober 2011 um 23:55
Weltenbummler_1967 Message postés 379 Date d'inscription Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 18. Oktober 2011 um 23:56
Hallo, habe' ein Haus geerbt, in dem noch Mieter wohnen. Will die Hütte aber abreißen und neu bauen. Ich kann die Mieter doch fristlos rausschmeißen oder nicht? Die reagieren bisher nicht.

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Message postés 379 Date d'inscription Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
18. Oktober 2011 um 23:56
Guten Tag,

normalerweise kann man Mieter nicht einfach rausschmeißen, wenn einem danach ist. Auch nicht wenn sich die Besitzverhältnisse vom Haus verändert haben. Kannst dich mal beim Mieterschutzbund informieren.

Ich denke Sie müssen die normalen Kündigungsfristen einhalten und sich noch ein wenig gedulden.
0