Zu spät eingereichte Krankmeldung

Gelöst
KRANK - Geändert am 21. Dezember 2018 um 03:52
 pm 2080 - 20. Oktober 2011 um 16:00
Guten Tag,

ich bin seit 28. Juli krankgeschrieben.
Leider hatte ich meine Krankmeldung aus gesundheitlichen Gründen einen Monat zu spät eingereicht: statt 28.07.2011 reichte ich sie am 29.09.2011 ein.
Jetzt habe ich ein Zahlungsaufforderungsschreiben von meinem Arbeitgeber bekommen.
Was soll ich nun tun ?
Für Ratschläge und Tipps danke ich euch.
MfG

1 Antwort

Hi!

Wenn man nicht zur Arbeit gehen kann, muss man sich umgehend beim Arbeitgeber mindestens telefonisch melden. Dann reicht man den Krankenschein nach, sonst hat man unentschuldigt gefehlt.
An deiner Stelle würde ich mich direkt beim Arbeitsamt als arbeitslos melden, bevor es noch irgendwelche Sperren hagelt.

Viel Glück!
1