Wasserrechnung nicht bezahlt: Welche Folgen?

W.Anger - Geändert am 19. Dezember 2018 um 03:00
schah.ruh khan Beiträge 15 Mitglied seit Montag November 5, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 27, 2014 - 26. August 2013 um 12:39
Guten Tag,
mein Wasserversorger droht mir, die Wasserversorgung einzustellen. Ich habe ein paar Monate nicht gezahlt, das stimmt ja, aber das bekomme ich auch wieder hin.
Wasser ist doch wichtig. Können die mir das echt einfach abstellen?

3 Antworten

uteK Beiträge 5 Mitglied seit Donnerstag August 22, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: August 23, 2013 6
Geändert am 19. Dezember 2018 um 03:02
Nur die privaten Versorgern könnten bzw. dürften die Versorgung einfach einstellen, die öffentlichen nicht.

Ich denke aber, wenn du denen eine Ratenzahlung anbietest, dann kommst du um eine Sperrung so oder so herum. Sie sollten halt nur merken, dass du bereit bist, für dein Fehlverhalten geradezustehen.
5
Wenn Sie einen Vertrag mit einem privatrechtlichen Versorger haben, geht das natürlich. Er liefert, aber Sie zahlen nicht.
Ein öffentlicher Versorger wird weiterliefern müssen, aber dann seine Forderungen natürlich auch gerichtlich geltend machen können.
1
schah.ruh khan Beiträge 15 Mitglied seit Montag November 5, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: März 27, 2014 1
Geändert am 19. Dezember 2018 um 03:02
Hi! Du hättest schon früher dran denken müssen, dass Wasser wichtig ist. Meines Wissens darf der Vermieter weder Wasser noch Strom abstellen, aber der Versorger schon.
1