Ende Mietvertrag durch Stellen von Nachmieter

S.L. - 25. Oktober 2010 um 16:10
 beatle - 25. Oktober 2010 um 16:12
Guten Tag,

mein Mietvertrag endet erst in 4 Monaten, ich muss aber geschäftlich dringend nach Peking.
Da ich eine Kaltmiete von 1300 Euro bezahle, ärgert es mich,wenn ich die 4 Monate bezahlen müsste, ohne dass ich in meiner Wohnung bin.

Somit frage ich mich: Kann ich den Vermieter zwingen, den Mietvertrag zu beenden, wenn ich mind. drei potentielle Nachmieter stelle?

Danke,
mfG

S.L.

1 Antwort

deinen Vermieter kannst du nicht dazu zwingen. Er muss dich nicht, nur weil du Nachmieter stellst, automatisch aus dem Mietvertrag entlassen.

Am besten du schilderst ihm deine Situation ehrlich und er wird sicher Verständnis für dich haben und auf dein Angebot eingehen.

Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss!
0