Mutterschaftsurlaub ?

MIMI - 26. Oktober 2011 um 11:50
 Chefin - 26. Oktober 2011 um 15:23
Guten Tag,


Ich hoffe , ich finde die Antwort im Forum .
Nach einer Arbeitszusage habe ich entdeckt , dass ich schwanger bin . Nun habe ich jetzt Angst , dass ich vom Unternehmen raus fliege , falls meine Schwangerschaft ins Lichte kommen würde.
Nun hätte ich gerne gewusst , ob ich Anspruch auf Mutterschaftsurlaub werden habe ?
Danke , dass ihr Zeit genommen habt meine Frage zu lesen und zu beantworten.
L.G

1 Antwort

Hi Mummi !


Dein Chef darf dich während deiner gesamten Schwangerschaft nicht kundigen . 04 Monate danach auch nicht. ( Sei unbesorgt)
Und ja , du wirst "Anspruch auf einen Mutterschaftsurlaub (6 Wochen vor dem voraussichtlichen Entbindungstermin und 8 Wochen nach der Entbindung haben , bei Früh- und Mehrlingsgeburten 12 Wochen, § 6), bei dem 100 % des bisherigen Einkommens bezahlt wird".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschaftsurlaub.
Viel Glück!
0