Telefonvertrag annulieren lassen

SOHN - 27. Oktober 2011 um 12:44
 Karla - 27. Oktober 2011 um 15:24
Guten Tag,


Ich lebe mit meiner 90 jähriger Mutter. Aufgrund ihrer Krankheit ( Alzheimer) ist sie verwundbar. Nun war scheinbar ein Vertriebspartner in meiner Abwesenheit zu Hause und ließ meine Mutter einen Telefonvertrag unterschreiben. Ich habe es mitbekommen , als die erste 50 Euro- Rechnung erhalten habe. Meine Mutter kann sich überhaupt nicht daran erinnern.
Nun wüsste ich gerne , ob ich den Telefonvertrag annullieren darf.
Es wäre nett , wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im Vorfeld.

1 Antwort

Hi !


Der Vertrag durfte überhaupt nicht abgeschlossen sein. Ruf bei denen an und sag Bescheid , dass du vorhast das Unternehmen anzuklagen, wenn der Vertrag umgehend nicht annulliert werden sollte.
Dem Vertriebspartner könnte den Job kosten aber er solle daran gedacht haben , nicht nur an die Prämien. Keine Sorge , es müsste reibungslos funktionieren , solltest du die Krankheit deiner Mutter erwähnen.
Sollte der Vertrag doch nicht aufgelöst werden , wende dich umgehend an die Verbrauchzentrale ; dort gibt es einen ziemlich günstigen Anwalt ( um die Zwanzig Euro kostet es ), der die Sache in der Hand nehmen wird.
PS: Den Per-so werde ich nicht mehr in ihrer Hand lassen.

L.G
0