3 geschwister

- - Letzte Antwort: Monitorer6
Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag November 8, 2011
Status
Redakteur
Zuletzt online:
November 8, 2011
- 8. November 2011 um 00:21
Guten Tag,

ich habe noch 3 geschwister. mache bald abi und will danach medizin studieren. aber meine eltern meinen, dass sie es sich nicht leisten können 4 kindern ein studium zu finanzieren. deswegen darf nur mein kleinster bruder studieren, das haben wir ausgelost.
das kann aber doch nicht wahr sein, dass mein schicksal von einem los abhängt.
habe ich hier juristische ansprüche gegen den staat = sozialstaatsprinzip?!

annalena
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
447
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 12, 2012
6
0
Danke
Guten Tag Annalena,

du kannst staatliche Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BaföG) beantragen. Nach deinen Schilderungen zu urteilen stehen deine Chancen den Höchstsatz zu bekommen sehr gut.

Du musst also nicht auf dein Studium verzichten.

LG
Antwort von zwegater kommentieren
Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag November 8, 2011
Status
Redakteur
Zuletzt online:
November 8, 2011
0
Danke
Wie viel Geld kriegt man nach BAFÖG?

Wurde Bafög nicht abgeschafft? Heißt das jetzt nicht BUFDI???
Antwort von Monitorer6 kommentieren