Schlechtes handy

gabriel - 8. November 2011 um 22:33
 amazone - 8. November 2011 um 22:33
Guten Tag, das handy, das ich mir im internet bestellt habe, hat ziemlich schlechte tasten. nun frage ich mich, ob ich es zurückschicken kann, auch wenn es unter 40 euro gekostet hat. will nun doch eher noch ein bisschen was drauflegen und ein teureres kaufen. bei amazon steht aber extra dabei, dass man retouren nur ab einem warenwert von 40 euro tätigen kann. mein warenwert liegt bei 28 euro.
kann amazon das rückhgaberecht so einseitig ausschließen?
danke

1 Antwort

Hallo,
das tut amazon nicht. du hast das falsch vestanden. der geringere warenwert als 40 euro wird nur relevant, wenn es um die übernahme des portos geht. ab einem bestellwert von 40 euro kannst du das paket nämlich für dich versandkostenfreu zurücksenden.
bei fernabsatzverträgen (internet, telefon, katalog, shops im tv etc.) hast du immer ein gesetzliches widerrufsrecht von 2 wochen!

mfG
0