2 Persos haben ?

JULIA .K - 16. November 2011 um 14:24
 Einfach Mutter - 16. November 2011 um 16:48
Guten Tag,
ich ließ mich von meinem ( algerischen) Mann scheiden. Und lebe mit meiner 05 jähriger Tochter zusammen , deren Sorgerecht ich mit dem Vater teile.
Meiner Tochter zufolge will der Vater ihr einen zweiten Personalausweis ( hinter meinem Rücken ) ausstellen lassen.
Nun möchte ich gerne fragen , ob er den Per-so ohne meines Wissens ausstellen lassen darf.
Ich habe davor Angst , dass er mir meine Tochter weg nimmt und mit ihr nach seiner Heimat abhaut. Er ist einfach unberechenbar.
Ich hoffe , ihr werdet meine Angst verstehen und ihr könnt mich orientieren.
L.G

1 Antwort

Du musst auf jeden Fall dabei sein , einen Ausweis ausstellen lassen zu dürfen.
An deiner Stelle würde ich die zuständigen Behörden ( das Jungendamt ) vorsichtshalber mit seiner Intention benachrichtigen. Mir ist auch unklar , warum er einen Ausweis fürs Kind ausstellen will , dazu hinter deinem Rücken???? Deine Angst kann ich voll nachvollziehen.
Ich hoffe , du wirst dich beeilen und ihm das Teil- Sorgrecht entziehen ( falls er es hätte) . So kannst du dir mindestens sicher sein , dass er das Kind außerhalb der BRD nicht mitnehmen darf.
Niemand weiß es , wie man von der anderen Welt denkt. Schließlich " Nicht ohne meine Tochter" war ein wahres Lebensereignis.
Man muss extrem vorsichtig sein.
Ich drücke dir die Daumen.
0