Scheidung und Wieder-Heirat

BETTY - 16. November 2011 um 14:40
 Barata - 16. November 2011 um 19:07
Guten Tag,

2006 trat ich mein Trennungsjahr von meinem ( Ex) Mann. Nun lebe ich seit 2009 mit meinem neuen Freund zusammen , dessen Kind ich unter dem Leib trage. Nun möchten wir gerne vor der Geburt meines Kindes heiraten( die Entbindung soll im Dezember sein ) .Aber das Scheidungsurteil wird im nächsten Februar ausgesprochen.
Fraglich ist es jetzt , ob die Trennungsjahre , meine Schwangerschaft von meinem Verlobten Rollen dabei spielen könnten , die letzte Scheidungssitzung zwecks dem zweiten Heirat zu beschleunigen ?
Auf eure Hilfe freue ich mich riesig.
Vielen Dank im Voraus.
mfG

1 Antwort

Hallo,
wenn du erst im Februar rechtskräftig geschieden bist, kannst du (nach deutschem Recht ) auch frühestens dann wieder heiraten.
Bist du Deutsche? Du sprichst so schlecht deutsch... Ich meine, wenn du aus einem nicht EU Land kommst, können die Regelungen natürlich anders sein!
0