Versicherungskarte?

yellow - 17. November 2011 um 12:18
 OLGA - 17. November 2011 um 16:37
Guten Tag,
ich bin volljährige Studentin. Lebe mit meiner Schwester weit weg von unserer Mutter , die uns beide vor der Tür gesetzt hatte.
Nun wüssten wir gerne , wie wir Versicherungskarten kriegen können. Ich weiß überhaupt nicht , ob wir noch bei der Krankenkasse angemeldet sind.
Unsere Mutter weigert uns sowohl Auskunft als auch Dokumente zu geben.
An wen sollen wir - eurer Meinung nach - wenden?
Auf eure Hilfe sind wir angewiesen.
Herzlichen Dank richten wir allen aus , die uns orientieren werden können.
L.G

1 Antwort

Hi !

ich dachte immer , ich bin es gewohnt solche Beiträge zu lesen .Aber ich bin immer aufs Neue geschockt.
Nun geh mal Sozialhilfe beantragen und dadurch wird dir eine automatische Sozialversicherung zustehen.
Alles dazu findest du unter:
http://www.dasgesundheitsportal.de/gesetzliche_krankenversicherung_fuer_sozialhilfeempfaenger.html. Und du musst keinen Tag damit zögern , denn Krankenversicherung ist eine Voraussetzung an einer Universität eingeschrieben zu sein und zu bleiben.
Viel Glück.
0