Vaterschaftstest ?Ohne mein Erlaubnis?

XV. - 18. November 2011 um 10:00
RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 - 18. November 2011 um 15:49
Guten Tag,

Mein Ex- Freund , der gesetzliche Vater meines Kindes , verlangt von mir jetzt einen Vaterschaftstest zu machen.
Da wir nicht mehr zusammen sind , sehe ich ihm nicht Rechenschaft schuldig. Ich muss noch hinzufügen , dass mein Sohn ihm aus dem Gesicht geschnitten ist .Daher lehne ich die Ausführung des Tests ab.
Darf er ohne mein Wissen den Vaterschaftstest machen ? ich bekomme das Gefühl nicht los , dass er dem Unterhalt entziehen will.
Für eure Rechtshilfe danke ich schon mal.
L.G

1 Antwort

RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 15
18. November 2011 um 15:49
Hallo !

Einmal las ich in der Presse l , dass rund 10% aller geborenen Kinder sogenannte Kuckuckskinder sind . Von der Mutter mit Absicht oder unwissentlich dem Papa als leibliche Kinder untergeschoben. Daher kann ich- als Mann die Zweifel deiner Ex- Mannes nachvollziehen. Nun zu ihm jetzt: Nein. Er kann ohne deine Einwilligung den Vaterschaftest nicht durchführen lassen. Selbst wenn , wäre er gesetzwidrig und wird sich strafbar machen. Ich glaube nicht , dass er es riskieren wird. Jedoch lässt es nicht ausschließen "
Nun verstehe ich nicht ganz , wovor du Angst hast , wenn du dir sicher bist, dass er der gesetzliche und der leibliche Vater ist , dann solltest du doch die Durchführung des Vaterschaftstests nicht verhindern wollen. Es sei denn , hast du ein Geheimnis vor deinem Ex - Mann. Musst du selber wissen; was du tust.
Gruß
0