Unterhalt bis zum 26 ?

ROSA - 18. November 2011 um 11:34
 TINA.T - 18. November 2011 um 16:59
Guten Tag,
nächstes Jahr( im Februar) werde ich das Volljährigkeitsalter erreichen.
Nun will ich ich nicht mehr mit meiner Familie unter das selbe Dach leben. Und mir ist es zu Ohren gekommen , dass sie dazu verpflichtet sind mein Studium bis zum 26 Jahre zu finanzieren, selbst wenn ich mit denen nicht wohnhaft bin.
Stimmt es ? Kennt jemand die richtige Antwort auf meine Frage?
Sollte es stimmen , werde ich an meinem Geburtstag schon ausziehen.
Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.
L.G

1 Antwort

Hi !

Sie haben dich nicht vor der Tür gesetzt oder? Hätten sie es gemacht , wären sie klarerweise dazu verpflichtet dein Studium zu bezahlen. Unter einer Voraussetzung müssten sie es nichtsdestotrotz tun : wenn du Beweise für schlimme unerträgliche Lage z.B . im Falle einer Misshandlung hättest , könntest du ausziehen und sie würden die Konsequenzen tragen müssen.
Ich hoffe, ich habe hiermit dir weiterhelfen können.
L.G
0