Immobilienmakler bietet einfach mein haus an

dörthe - 20. November 2011 um 21:01
 sting - 20. November 2011 um 21:09
Guten Tag,
ein örtlicher immobilienmakler bietet einfach mein haus im internet an. ich habe nie gesagt (schon gleich nicht ihm gegenüber, ich kenne ihn gar nicht!), dass ich es verkaufen will.
und im internet wird es noch zu einem wucherpreis angegeben!
ich kann das nicht fassen.
kann mir jemand sagen, ob das strafbar ist?

1 Antwort

Hallo,
das klingt ja wirklich nach einer dreisten Masche, Kunden mit deinem Objekt anzulocken.
am besten du kontaktierst den makler und stellst ihn zur rede. strafrechtlich ist dieser tatbestand zwar (noch ;) ) nicht erfasst, aber du kannst natürlich zivilrechtliche schritte einleiten. dazu gehört zum beispiel eine unterlassungsklage oder ggf. schadensersatz (sofern dir dadurch ein schaden entstanden ist, der wert deiner immobilie z.b. gemindert wurde).

ich hoffe, ich konnte dir helfen.
vg,
sting
0