Bein Nicht-Bezahlung Wagen beschlagnahmen?

[Gelöst]
Melden
-
 JULIA -
Guten Tag,
Kurze Frage bitte:
Es geht um meinen Freund . Der hat viele Schulden gemacht. Nun ist es jetzt dazu aufgefordert 500 Euro monatlich zu bezahlen. Aber er verdient kaum 300 Euro zum Überleben.Daher ist es ihm unmöglich diese Summe zu bezahlen. Der wird höchstens 50 Euro pro Monat bezahlen können.
Fraglich bleibt es jetzt , ob man seinen Wagen im Lichte dieser Tatsachen beschlagnahmen darf?
Auf Antworten freuen wir uns im Voraus.
L.G

2 Antworten

Message postés
19
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 29, 2012
3
Naja - es kommt drauf an. Bestimmte Dinge können gepfändet werden. Wenn der Wagen absolut notwendig ist, wird er aber sicherlich nicht gepfändet.
Guten Morgen Otto !
Danke dir die Rückmeldung und für die Info; Ja , der ist absolut notwendig. Denn mein Freund pendelt täglich zwischen Duisburg und Düsseldorf.
Danke nochmal;
L.G