Abschiedsgeschenk für einen Kollegen

AHenssler - 24. November 2011 um 20:19
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 24. November 2011 um 20:20
Guten Tag,
Meine Kollegen auf der Arbeit sind sauer auf mich, weil ich mich nicht am Abschiedsgeschenk für einen Kollegen beteiligt habe. Was soll ich machen? Ich war nunmal knapp bei Kasse und habe ihnen das auch gesagt. Aber das ist ein alter Brauch in unserem Unternehmen.
Können die jetzt nachträglich von mir noch Geld verlangen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
24. November 2011 um 20:20
sie haben nie zugesagt sich an dem geschenk beteiligen zu wollen deshalb ist auch keine rechtspflicht zur zahlung entstanden
ob tradition oder nicht rechtsverbindlich müssen sie nichts zahlen
lassen sie sich das nicht einreden.
0