Widerspruch gegen meinen Anbau

K.Herold - 27. November 2011 um 18:23
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 27. November 2011 um 18:23
Guten Tag,
Ein Nachbar kann mich nicht leiden und versucht mir zu schaden wo es geht. Jetzt an einer ganz empfindlichen Stelle. Ich habe vor anzubauen und der Anbau ist auch genehmigt worden. Jetzt hat er Widerspruch dagegen eingelegt und sagt er wird eine einstweilige Verfügung erwirken, damit ich nicht weiterbauen kann. Ich sehe jetzt schwarz für meinen Anbau und die Kosten schnellen in die Höhe. Was kann ich dagegen ausrichten?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
27. November 2011 um 18:23
Guten Tag. Wenn Ihr Vorhaben genehmigungsfähig war und ist wird Ihr Nachbar rechtlich nicht viel ausrichten können. Einstweiliger Rechtsschutz wird er dann nicht bekommen. Warten Sie die paar Tage ab bis die gerichtliche Entscheidung durch ist (das ist auch gleichzeitig ein Indiz für das ordentliche Verfahren). Wenn keine einstweilige Verfügung gegen Sie ergeht, können Sie weiterbauen.
0