Telefonterrorr . Hilfe dringend gebeten!

Cappuciono - 28. November 2011 um 09:02
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 - 28. November 2011 um 13:41
Guten Tag,

Gemäß eines Gerichtsurteils habe ich das Sorgerecht meines Sohnes erhalten
; Vorausgesetzt , dass der Vater einen regelmäßigen Telefonkontakt pflegen darf. Ich war klarerweise damit einverstanden.
Nun stellte sich heraus , dass der Vater unserem gemeinsamen Sohn eine Art vorm -stundentakten Verhörer macht. Denn mein Ex- Mann das Kind auf indirekter Weise zu seinem Spion macht.
Nun lautet die Frage: sind wir dazu verpflichtet , seine Anrufe entgegen zunehmen ? Gibt es eine juristische Möglichkeit die Anrufzahl zu begrenzen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
L.G
Lesen Sie auch:

1 Antwort

VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 1
28. November 2011 um 13:41
Guten Tag !

Ich habe keine einzige Minute gezögert , dir deine Frage zu beantworten , obwohl ich richtig vom Verhalten des Vaters schockiert bin. Wie kann er auf diese Weise sein einziges Kind missbrauchen ? Ich - als Vater - kann ich es nie verstehen.
Ich nehme an , es wurde im Urteil nicht erwähnt , wie oft der Vater sein Kind telefonisch sprechen darf. Daher hat er das Recht dazu sein Kind so oft wie er will anrufen. Du kannst allerdings diese Anruferzahl alleine begrenzen.
Sollte er aufs Handy anrufen, dein Kind das Handy nicht läuten hören oder es aus Versehen ausgeschaltet haben.)))))
Gruß
0