Zwang zum telefonischen Kontakt?

mayra - 28. November 2011 um 10:03
master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 - 28. November 2011 um 15:18
Guten Tag,

mein Sohn liess sich von seiner Mutter scheiden, die wiederum 900 KM nach der Scheidung von uns weggezogen war.
Nun hat mein Sohn das Besucherrecht in den Ferien bekommen; Das Problem liegt jedoch darin , dass die gemeinsamen Töchter mit deren Vater nicht telefonieren wollen. Und wie hegen den Verdacht , dass die Mutter daran schuldig ist.
Wie können wir denn die Töchter dazu bringen , mit deren Vater einen telefonischen Kontakt zu pflegen.
Ich bedanke mich bei allen , die sich zu unserer Hilfe eilen würden.
mfG

1 Antwort

master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 1
28. November 2011 um 15:18
Guten Tag !

Als Mutter kann ich sehr gut Ihre Einstellung der Sache gegenüber nachvollziehen. Allerdings sollen Sie sich mit dem Gedanken spielen , dass die Kinder doch mit dem Vater nicht reden wollen und dass die Mutter keine Rolle dabei spielte.
Kein Gesetz auf der Erde kann Ihre Enkelinnen dazu zwingen mit dem Vater zu telefonieren.
Ich weiß , dass ist nicht die Antwort , die Sie erwarten , aber so sieht die Sache aus.
Gruß
0